#2873: You Ni Yi Mian „Shanghai Scallion Oil Flavor Noodles“

Die Pandas von Huiji bringen uns unter dem Label You Ni Yi Mian einen Klassiker der chinesischen Küche – Nudeln mit Frühlingszwiebelöl nach Shanghai-Art.

Die Packung enthält einen Zopf recht dünner sonnengetrockneter Nudeln, außerdem ein Tütchen Sojasauce und ein Tütchen mit gewürztem Zwiebelöl.

Die Zutatenliste:

Für die Zubereitung sollen die Nudeln für 7-9 Minuten gekocht werden (gut 6 Minuten in der Mikrowelle waren bei mir schon ausreichend), das Wasser abgegegossen und dann mit den restlichen Zutaten vermengt.

Wir bekommen Nudeln in reichlicher Sauce – und es riecht superzwieblig.

GUT!
Schärfe:☆☆☆☆☆ 
Optik:★★★☆☆ 
Geschmack:★★★★☆ 
Preis/Leistung:★★★★☆ 
Insgesamt:★★★¾☆ 

Fazit: Gewohnt leckere Nudeln von Huiji, flexibel, bissfest, sehr schön. Dazu bekommen wir eine äußerst zwieblige, etwas süßliche Sauce bestehend aus dem gewürzten Öl und der Sojasauce, außer dem Geschmack von Zwiebel und Sojasauce kommt etwas Ingwer und ein Hauch Szechuanpfeffer hinzu. Die Schärfe ist gleich null (Szechuanpfeffer per se ist nicht scharf). Die Optik bleibt schlicht, da eine Garnitur völlig fehlt (typisch wäre (teil)carbonisierte Frühlingszwiebel wie auch auf dem Tütenfoto gezeigt). Im Vergleich zu anderen Frühlingszwiebelölnudeln ist diese hier aufgrund des Hauchs Szechuanpfeffer etwas geschmacksintensiver. Lecker und gut!

Nährwerte:

 

Hersteller / Marke:Sichuan Huiji Food Co., Ltd / You ni yi mian
Produkt:Shanghai Scallion Oil Flavor Noodles
Gewicht:108g
kcal 100 ml/g (Gesamt):408 / 441 kcal
Herkunft:China
EAN:6973901570474
Kaufort:Dajiangyou
Preis:1,28

3 Kommentare zu “#2873: You Ni Yi Mian „Shanghai Scallion Oil Flavor Noodles“Kommentar hinterlassen →

  1. Nudeln die man erst im Topf kochen muss wären für mich schon mal raus aus der Kategorie Instant Nudeln. Auch wenn ich zugebe dass es qualitativ echt teilweise schon einen Vorteil bringt … dumm ist, das man anhand der Beschreibung in den Asia online Shops manchmal nicht erkennt ob es Instant Nudeln zum aufbrühen sind oder man sie kochen muss. Ich hasse es wenn ich versehentlich welche zum kochen erwische .

  2. Wir sind nicht so streng und stellen auch Sorten vor, die gekocht werden müssen. Und für bereits getestete Sorten kannst Du ja Happysouper konsultieren, was die Zubereitung angeht :). Und wenn man ganz sicher sein will, nimmt man Cups oder Bowls (wir müssten mal selbsterhitzende Bowls vorstellen, fällt mir gerade auf).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert