#2737: Wugudaochang „Instant Noodles Artificial Beef Flavour“

Nach und nach kommen immer mehr Sorten von Wugudaochang auf den hiesigen Markt – heute kommt nach den neulich vorgestellten „Spicy Beef Flavor“-Nudeln (#2732) die Version „Artificial Beef Flavour“. Ich bin gespannt, ob und wie sie sich unterscheiden!

In der mehrsprachig bedruckten Tüte bekommen wir den bekannten runden Wugudaochang-Nudelpuck sowie drei Tütchen mit Suppenpulver, Würzpaste und Trockenzutaten (Möhe, Kohl und Fakefleisch).

Die Zutatenliste:

Für die Zubereitung gibt es die zwei bekannten Optionen: entweder Kochen (dieses Mal mit 600ml Wasser, 3 Minuten) oder mit weniger Wasser (500ml) länger (6min) ziehen lassen – ich entscheide mich wieder für die langsamere Variante.

Es riecht lecker nach Rindfleisch und Gewürzen.

GUT!
Schärfe:★½☆☆☆ 
Optik:★★★★☆ 
Geschmack:★★★½☆ 
Preis/Leistung:★★★½☆ 
Insgesamt:★★★¾☆ 

Fazit: Bekannt gute, eher dünne Nudeln von Wugudaochang, flexibel und mit Biss. Die leicht ölige Brühe schmeckt kräftig nach Rindfleisch und zahlreichen Gewürzen (Anis, Zimt, Pfeffer, evt. Süßholz?), Knoblauch und Zwiebel sind auch dabei. Lecker, und erinnert ganz leicht an die Wei Lih Rindfleischsuppe. Die Schärfe ist dezent. Hinzu kommt knackiges Gemüse: Möhren und Kohl mit eigenem Geschmack, das pinkfarbene Fakefleisch ist dagegen nur für die – gelungene – Optik und schmeckt nach wenig. Lecker und gut!

Nährwerttabelle:

Hersteller / Marke:Yanjin Kemen Wugudaochang Food Co. Ltd / Wugudaochang
Produkt:Instant Noodles Artificial Beef Flavour
Gewicht:100g
kcal 100 ml/g (Gesamt):(trocken) 370 kcal
Herkunft:China
EAN:6936986801505
Kaufort:Goasia-Supermarkt
Preis:1,29

0 Kommentare zu “#2737: Wugudaochang „Instant Noodles Artificial Beef Flavour“Kommentar hinterlassen →

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert