#2701: Wugudaochang „Instant Noodles – Sour Bamboo Shoot and Artifical Beef Flavour“

Weiter geht es mit einer für mich neuen Sorte von Wugudaochang – die heutige Sorte sind Nudeln in Rinderbrühe mit saurem Bambus (wie immer mit nicht fritierten Instantnudeln).

Wugudaochang nimmt offensichtlich die Exportmärkte ins Auge: die heutige Sorte kommt in einer Tüte mit englischsprachigen Aufdruck daher. Der Ramenrater hat vor längerem schon einmal diese Sorte vorgestellt , allerdings damals noch mit einer anderen EAN. Wer online nach Nudeln dieses Herstellers sucht: teilweise werden sie in Onlineshops unter der Bezeichnung „The Cereal Way“ angeboten.

In der Tüte bekommen wir ein Nest gelblicher, nicht fritierter Nudeln (mit Angabe der Kochzeit für die verschiedenen Zubereitungsoptionen), eine Tüte Suppenpulver mit Garnitur, eine Tüte mit scharfem eingelegtem Gemüse (Chili und Kohl) sowie eine Tüte mit eingelegtem Bambus.

Die Zutatenliste:

Für die Zubereitung bekommen wir zwei Optionen angeboten: in 550ml Wasser für drei Minuten kochen, alternativ mit etwas weniger kochendem Wasser übergießen und für sechs Minuten ziehen lassen. Umrühren & essen! Ich entscheide mich erneut für die „Ziehenlassen“-Methode.

Es riecht nach Rinderbrühe und fast etwas fruchtig.

GUT!
Schärfe:★★½☆☆ 
Optik:★★★½☆ 
Geschmack:★★★★☆ 
Preis/Leistung:★★★★☆ 
Insgesamt:★★★¾☆ 

Fazit: Dünne, weiche Nudeln, flexibel, leicht federnd im Mundgefühl. Die Brühe schmeckt angenehm nach Rindfleisch und ist nur ganz leicht säuerlich, Ingwer und Pfeffer sind auch dabei. Hinzu kommt eine leicht fruchtige Note, vor allem wenn man auf den – sehr zarten – eingelegten Bambus beißt. Die Schärfe ist durchaus kräftig. Optisch ansprechend mit reichlich saurem Bambus, die Fakefleischstückchen sind quietschebunt und bringen geschmacklich nichts. Die knackigen Möhrenstückchen dagegen sind auf Tauchstation und treten erst gegen Ende der Mahlzeit in Erscheinung. Leckere Suppe mit origineller Geschmacksrichtung. Gut!

Nährwerttabelle:

Hersteller / Marke:Yanjin Kemen Wugudaochang Food Co. Ltd / Wugudaochang
Produkt:Instant Noodles - Sour Bamboo Shoot and Artifical Beef Flavour
Gewicht:118g
kcal 100 ml/g (Gesamt):(trocken) 313 / 370 kcal
Herkunft:China
EAN:6936986801444
Kaufort:Dajiangyou
Preis:N/A

0 Kommentare zu “#2701: Wugudaochang „Instant Noodles – Sour Bamboo Shoot and Artifical Beef Flavour“Kommentar hinterlassen →

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert