#2655: KSF / Master Kong „Korean Hot Turkey Noodles“

Bei diesen scharfen Nudeln musste ich erst zweimal hinsehen. Warum? Weil ich mir im ersten Moment sicher war das es sich um die von Baixiang handelt, mit geändertem Design. Aber nein. Hier ist KangShiFu / Master Kong am Werk. Dies ist übrigens auch das erste von 9 Reviews für dieses Wochenende. Es gibt wieder 3×3.

Die erwähnten Nudeln von Baixiang: #2054: Baixiang Noodles „Korean Artificial Turkey Flavor Noodles“ (Update 2023)

Zutaten & Inhalt:


Zubereitung und anderer Blödsinn:

Hintergrundbeschallung?: CD-W2P

Zwischenfazit (Geruch & Optik):
Riecht undefinierbar würzig.
Sieht durch die ganze Farbe, teils unaufgelöste Sauce und Sesam ganz gut aus.

Gut!
Schärfe:★★★¾☆ 
Optik:★★★¾☆ 
Geschmack:★★★¾☆ 
Preis/Leistung:★★★¼☆ 
Insgesamt:★★★½☆ 

Fazit: Geschmacklich, da kommt gut was rum, kommen am Stärksten wohl Chili und Paprika. Stellenweise sogar erstaunlich süß. Ich denke gerade dass das wie ne Mischung aus Buldak und den Wingsfood Korean Spicy. Truthahn? Alle paar Bissen kommt da was in die Richtung.

Schärfe. Habe ich einen guten Tag oder ist das „erschreckend human“? Dass das hier definitiv für den Durchschnittsrachen geeignet ist, ist wohl klar. Aber das ist maximal auf Level der OG Buldak bzw. ’nen Tick drunter.

Die Algen bemerke ich nicht. Der Sesam macht sich echt gut.

Da habe ich doch fast die Nudeln vergessen. Ordentliche Dicke und schön bissfest. Gute Teigware.

Gute Sauce, gute Nudeln, ordentlich scharf. Gut! Auch wenn ich spontan anraten möchte die Sauce ein wenig zu erwärmen, damit sie flüssiger wird und sich noch besser verteilt.


Multipack Barcode:

Hersteller / Marke:Tingyi / Master Kong
Produkt:Korean Hot Turkey Noodles
Gewicht:133g
kcal 100 ml/g (Gesamt):431 / 573 kcal
Herkunft:China
EAN:6937962104481
Kaufort:i-chi.de (Link)
Preis:0,87€ / 4,36€ für's Multipack

0 Kommentare zu “#2655: KSF / Master Kong „Korean Hot Turkey Noodles“Kommentar hinterlassen →

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert