#2654: Koka „Instant noodles pepper crab flavor“

Neulich gab es die Nudeln mit Krabbengeschmack von Saimin aus Japan, heute sind Kokas Nudeln mit Krabbe und schwarzem Pfeffer aus der „Signature“-Serie an der Reihe!

Wir bekommen für kleines Geld eine Tüte im typischen Koka-Hochkant-Design, die Genuß ohne zugesetztes Glutamat verspricht (andere Geschmacksverstärker sind aber sehr wohl enthalten). Enthalten sind ein Block fritierter Nudeln sowie ein einzelnes Tütchen Suppenpulver.

Die Zutatenliste ist recht überschaubar:

Die Zubereitung ist simpel: Nudeln in 400 ml Wasser für zwei Minuten kochen (Mikrowelle geht aber auch), danach Suppenpulver zugeben, umrühren & fertig!

Die Suppe riecht nach Brühe und nach schwarzem Pfeffer.


OK.
Schärfe:★½☆☆☆ 
Optik:★★½☆☆ 
Geschmack:★★☆☆☆ 
Preis/Leistung:★★★½☆ 
Insgesamt:★★¾☆☆ 

Fazit: gewohnt gute fritierte Nudeln von Koka – federndes Mundgefühl, mit leichtem Biss. Schön! Die Brühe fällt dagegen etwas ab – ein eher unspezifisches Brühenaroma mit deutlichem Geschmack nach schwarzem Pfeffer; ganz leicht süßlich im Abgang. Die ebenfalls namensgebende Krabbe ist vielleicht am Topf vorbeigelaufen. Optisch eher schlicht, die Schnittlauchfetzen sind die einzige Abwechslung, geschmacklich kommen sie nicht durch. Die (Pfeffer-) Schärfe ist sehr überschaubar. Ein simples, preisgünstiges Gericht. Von mir gibt es ein OK, da hier geschmacklich zu wenig los ist.

Hier noch die Nährwerte:

Hersteller / Marke:Tat Hui Foods Pte. Ltd. / Koka
Produkt:Instant noodles pepper crab flavor
Gewicht:85g
kcal 100 ml/g (Gesamt):(trocken) 447 / 380 kcal
Herkunft:Singapur
EAN:8888056813186
Kaufort:Oriental Webshop (NL) (Link)
Preis:0,65

0 Kommentare zu “#2654: Koka „Instant noodles pepper crab flavor“Kommentar hinterlassen →

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert