#2620: Huiji „You Ni Yi Mian Dan Dan-Nudeln“

Hurrah, die Pandas sind wieder da! Vor längerer Zeit hatten wir schon mal Nudeln von Huiji, und neulich im Supermarkt habe ich die Dan-Dan-Nudeln dieser Marke gefunden. Trotz des ziemlich stolzen Preises von 2 Euro habe ich ein Päckchen mitgenommen.

Die Nudeln von Huiji waren beim letzten Mal richtig gut: nicht fritierte, sonnengetrocknete Nudeln, die aber auch richtig gekocht werden mussten. Huiji bietet seine Nudeln im Viererpack an, allerdings hatte mein Supermarkt auch einzelne Packungen (allerdings ohne Importsticker) im Angebot, also ideal zum Ausprobieren.

Die Tüte enthält einen Zopf sonnengetrockneter Nudeln (90 Gramm) – dicker in der Mitte, leicht gewellt am Rand, sowie ein einzelnes Tütchen mit Würzpaste (28 Gramm).

Die Zutatenliste kommt direkt von Google Translate:

Nudeln: Weizenmehl, Wasser, Salz.
Saucenpaket: Pflanzenöl, Sprossen, essbares Schmalz (enthält Butylhydroxyanisol), duftender Ether, Butylhydroxytoluol), Dandan-Nudelsauce (Hefeextrakt, Zhuhou-Sauce, hydrolysiertes Pflanzenproteinpulver, Pflanzenöl, Speisesalz, Mononatriumglutamat, weißer Zucker, Pfeffer, Lebensmittelaroma, Chilirot), Pfeffer, Knoblauch, Zwiebeln, Speisesalz, Sesam, gebrauter Essig, Sesampaste, weißer Zucker, Natriumglutamat, Gewürze, 5'-Geschmacksnukleosid, Dinatriumsäure, Lebensmittelaroma.

„Instant“ ist auch bei dieser Sorte Fehlanzeige, die Nudeln wollen 7-9 Minuten gekocht werden, dann wird das Wasser abgegossen und mit der Dan Dan-Sauce gemischt. Wer die Nudeln etwas bissfester haben möchte, sollte sie eher eine Minute kürzer kochen.

Die Nudeln sehen klasse aus,  es riecht würzig, nach fermentierter Soja, Chili und Szechuanpfeffer.


Gut!
Schärfe:★★½☆☆ 
Optik:★★★★☆ 
Geschmack:★★★★☆ 
Preis/Leistung:★★★½☆ 
Insgesamt:★★★¾☆ 

Fazit: Die Nudeln sind vom Mundgefühl und Geschmack wieder sehr gut, leicht glitschig, und sind nach 8 Minuten schon auf der weicheren Seite. Die Sauce ist würzig, schmeckt nach fermentiertem Soja, Knoblauch, Chili und Szechuanpfeffer. Insgesamt erinnert sie mich an andere Dandan-Saucenzubereitungen, z.B. diese hier. Die Schärfe ist eher moderat, obwohl zwei Chilis ausgelobt werden. Optisch ansprechend durch die Nudeln, eine Garnitur fehlt (ein paar feine Gurkenstifte passen optisch und geschmacklich gut dazu). Lecker und gut, aber preislich an der Grenze.

Hersteller / Marke:Huiji
Produkt:You Ni Yi Mian Dan Dan-Nudeln
Gewicht:118g
kcal 100 ml/g (Gesamt):(trocken) 395 / 466 kcal
Herkunft:China
EAN:6927849490653
Kaufort:Supermarkt (Köln)
Preis:2,00

4 Kommentare zu “#2620: Huiji „You Ni Yi Mian Dan Dan-Nudeln“Kommentar hinterlassen →

  1. Oha, es fühlt sich wie Schicksal an. In meinem Lieblings-Asia-Markt war das 4-er Pack heute reduziert und ich dachte mir, grad wieder zuhause angekommen, schau ich doch mal was Happysouper dazu sagt. 😀
    Die wird es heute Abend geben. 🙂
    Vielen Dank für das Review und liebe Grüße

  2. Ich habe mir deine Anregung zu Herzen genommen und etwas Gemüsegarnitur dazu gefügt. Ausserdem ein bischen angebratenes Veggie Hack. Mir haben vor Allem die Nudeln gut gefallen (ich habe sie, da ich ja vorgewarnt war, nur 5-6 Minuten gekocht, für mich perfekt!), aber ich hätte es auch schärfer erwartet. Unterm Strich ganz lecker und ziemlich easy zuzubereiten. 🙂 Würde ich vermutlich trotzdem nur kaufen, wenns grad reduziert ist.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert