#2597: Vifon „Instant Brown Rice Noodles Crab Flavor“

Irgendwie verirrte sich dieses Tütchen zu mir, obwohl Krabbe eigentlich nicht so meins ist. Aber Vifon macht ja fast immer leckere Sachen, so dass ich optimistisch gestimmt bin.

Vifon, braune Nudeln und Krabbe gab es schon öfter bei uns, aber nicht mit diesem Namen und nicht mit dieser EAN – optisch kommt am ehesten die von Raffael vorgestellte #2114 „Instant Rice Pancake Crab Flavor“ ran.

Die Tüte im typischen Vifon-Design enthält ein Päckchen (dank Karamelfarbstoff) brauner Reisbandnudeln, eine Tüte mit ziemlich krabbigem, fast fischigem Suppenpulver sowie ein Tütchen mit einer Öl/Fett/Röstzwiebelmischung. Weil der Importsticker nicht zur Suppe passt (er beschreibt mehr Würztüten als vorhanden), knibbele ich ihn in mühsamer Kleinarbeit ab und füge hier die korrekte Zutatanliste ein:

Die Zubereitung ist einfach: Nudeln zerschneiden (ich gestehe, dass ich diesen Schritt übersprungen habe), alle Zutaten in ein geeignetes Behältnis geben, 400 ml kochendes Wasser zugeben und drei Minuten warten. Umrühren und essen!

Es riecht vor allem nach Krabbe. Na dann!

GUT!
Schärfe:★☆☆☆☆ 
Optik:★★★½☆ 
Geschmack:★★★½☆ 
Preis/Leistung:★★★★☆ 
Insgesamt:★★★¾☆ 

Fazit: Die Nudeln sind gut – dicke, breite Reisbandnudeln, die nach 3 Minuten zwar weich sind, aber dennoch etwas Biss behalten – gut! Das Suppenpulver roch fast schon penetrant nach Krabbe, in der Brühe ist es aber zum Glück deutlich dezenter: es schmeckt zwar nach dem namensgebenden Getier, aber die Röstzwiebelaromatik sowie etwas Knoblauch sind fast stärker  – insgesamt gut, auch wenn sich gegen Ende vor allem das Salz bemerkbar macht. Optisch nett durch die breiten braunen Reisnudeln, dazu ein paar Schnittlauchschnipsel. Die Schärfe ist sehr moderat. Sättigend und gut!

 

Hersteller / Marke:Vietnam Food Industries Joint Stock Company / Vifon
Produkt:Instant Brown Rice Noodles Crab Flavor
Gewicht:60g
kcal 100 ml/g (Gesamt):(trocken) 378/227 kcal
Herkunft:Vietnam
EAN:8935311140454
Kaufort:I-Chi
Preis:0,65

0 Kommentare zu “#2597: Vifon „Instant Brown Rice Noodles Crab Flavor“Kommentar hinterlassen →

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert