#2598: Indomie „Mi Instan Hype Abis Mi Kuah Rasa Seblak Hot Jeletot“

Da wir gerade im Discord mal wieder Buldak und Co. bzw. scharfe Suppen und Nudeln als Thema hatten wird es schon wieder Zeit. Zeit für ein Review zu einer scharfen Suppe. Indomie schickt hier die Hype Abis Mi Kuah Rasa Seblak Hot Jeletot ins Rennen.

Und für alle die unserem Discord Server beitreten wollen: HS Discord

Inhalt / Zutaten: Von warindo.de kopiert:
Nudeln: Weizenmehl, Pflanzenöl, Tapiokamehl, Salz, Stabilisator (pflanzlich und Phosphat), Mineral (Eisen), Antioxidans TBHQ. Gewürze: Salz, Zucker, synthetisches Seblak-Aroma (enthält Geschmacksverstärker (Mononatriumglutamat, Dinatriuminosinat und -Guanylat, Antioxidantien-Alpha-Tocopherol und Ascorbylpalmitat) Geschmacksvertärker Mononatriumglutamat, pflanzliches Verdickungsmittel, rote Chilistücke (0,3%), Hefeextrakt, Frühlingzwiebeln, Karamell I natürliche Farbstoffe und Vitamine ( A, B1, B6, B12, Niacin, Folsäure, Pantothensäure). Würzöl: Pflanzenöl und Seblak-Gewürz (mit 0,4% rotem Chili, Sojabohnen, Alpha-Tocopherol-Antioxidantien und Ascorbylpalmitat), Chilipulver (1,3%)
Enthält Allergene siehe fett gedruckte Liste: Weizen (Gluten), Soja, Sesam.
Kann Erdnüsse, Garnelen, Fisch, Soja, Eier, Milch und Lactose enthalten

Zubereitung: Entweder: Kochen. Mit 400ml Wasser für 3min. Also die Nudeln. Den Rest zum Schluss hinzugeben.
oder
Wie ich es dann gemacht habe: In der Mikro. 350ml Wasser. Erst die Nudeln für 5min auf höchster Stufe. Zum Schluss die Gewürze dazu.
Als musikalische Untermalung kommt wohl nur ein Lied in Frage: S-HH

Zwischenfazit (Geruch & Optik): Riecht nach… Kann ich gerade nicht sagen.
Sieht irgendwie ganz nett aber gleichzeitig auch unappetitlich aus.

OK!
Schärfe:★★★★☆ 
Optik:★★½☆☆ 
Geschmack:★★¼☆☆ 
Preis/Leistung:★¾☆☆☆ 
Insgesamt:★★¼☆☆ 

Fazit: Die Nudeln sind auch mit Mikrowellenzubereitung echt gut. Schön dick und bissfest.

Sofort wirklich ziemlich scharf. Zum Glück bin ich einigermaßen geübt. Sonst hätte ich auf der Arbeit wohl echt Probleme bekommen. Weil wegen keine Milch und so.

Die Krupuk sollte man lieber nebenher essen. Viel zu weich. Da sie (natürlich) nicht, so schön wie auf dem Serviervorschlag zu sehen ist, oben auf bleiben wollten.

Die Brühe ist leider eine ziemliche Enttäuschung. Scharf. Ja. Irgendwie auch würzig. Chili… Joa…

Die Nudeln sind das Beste. Nur ein knappes OK.


Hersteller / Marke:PT. Indofood CBP Sukses Makmur Tbk
Produkt:Indomie Mi Instan Hype Abis Mi Kuah Rasa Seblak Hot Jeletot
Gewicht:75g
kcal 100 ml/g (Gesamt):480 / 360 kcal
Herkunft:Indonesien
EAN:089686043495
Kaufort:rasarindu.de
Preis:0,99€

1 Kommentar zu “#2598: Indomie „Mi Instan Hype Abis Mi Kuah Rasa Seblak Hot Jeletot“Kommentar hinterlassen →

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert