#2528: Wei Lih „Chef Su Noodle Soup Spicy Hot Pot Flavour“

Für Wei Lih-Suppen habe ich eine Schwäche – einfach deswegen, weil ich mit Wei Lihs Zwiebel– und Rindfleischnudelsuppen (und den Suppen von Saimin) quasi instantnudelsozialisiert wurde. Neue Varianten schaue ich mir daher immer gerne an.

Diese Sorte ist aus der „Chef Su“-Serie, die lt. Wei Lih-Website komplett vegan ist. Die dicke Tüte enthält ein Nest dünner frittierter (und mit Salz und Sojasauce gewürzter) Nudeln (leider etwas im Transit zerkrümelt). Die Nudeln sind so dünn und lecker, dass man sie auch gut trocken als Snack futtern kann. Dazu gibt es üppige drei Tüten mit Suppenpulver (riecht deutlich nach Anis und Süßholz), mit Würzpaste (schmeckt u.a. scharf und nach Sichuanpfeffer) und mit Garnitur (Kohl, eingelegter Senfkohl und Tofu).

Die Zutatenliste und die Nährwerte:

Alle Zutaten sollen 3 Minuten in kochendem Wasser ziehen oder ebenso lange auf dem Herd gekocht werden. Ich entscheide mich für letzteres.

Die Suppe ist appetitlich rötlich und riecht würzig nach Hotpot.

gut!
Schärfe:★★★☆☆ 
Optik:★★★★½ 
Geschmack:★★★★☆ 
Preis/Leistung:★★★★☆ 
Insgesamt:★★★★¼ 

Fazit: Die Nudeln sind deutlich dünner als die Standardnudeln von Wei Lih und werden schnell gar, aber nicht matschig und erzeugen ein witziges Mundgefühl. Aus der würzigen Hotpotbrühe schmeckt man fermentierte Soja(sauce/paste, ein oder zwei Böhnchen waren auch drin), Anis, Süßholz, Sichuanpfeffer und Chili raus. Die Schärfe ist deutlich wahrnehmbar, aber nicht übertrieben und verfliegt schnell wieder. Die Trockenzutaten (Kohl, Senfkohl und Tofuwürfel(!)) sind hier das Highlight: nach drei Minuten gut rehydriert und auch groß genug, damit sie ihren Eigengeschmack behalten. Zusammen mit der rötlichen Brühe ist das auch optisch sehr ansprechend. Die Sojawürfel sind richtig gut gelungen, sie sind weich und nicht faserig oder zäh.

Erst gegen Ende bemerkt man, dass die Brühe doch ziemlich salzig ist. Lobenswert: ein realistisches Foto eines „Serviervorschlags“ auf der Verpackung, der das Aussehen der fertigen Suppe (bis auf ein wenig zusätzliche Deko) gut wiedergibt. Lecker und gut (vor allem zum reduzierten Preis)!

 

Hersteller / Marke:Wei Lih
Produkt:Chef Su Noodle Soup Spicy Hot Pot Flavour
Gewicht:95g
kcal 100 ml/g (Gesamt):491 / 466 kcal
Herkunft:Taiwan
EAN:4710199112618
Kaufort:Oriental Webshop (NL) (Link)
Preis:0,99 (regulär 1,50)

0 Kommentare zu “#2528: Wei Lih „Chef Su Noodle Soup Spicy Hot Pot Flavour“Kommentar hinterlassen →

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert