#091: Thai Chef Shrimp “Tom Yum” “Extra scharf”

#091: Thai Chef Shrimp “Tom Yum” “Extra scharf”

„One night in Bangkok…”
Als ich diese Suppe zum ersten Mal gegessen habe, wurde ich sofort an die Tom Yum Suppe erinnert, die ich vor einiger Zeit in einem Thailändischen Restaurant genießen durfte.

Kaum ein Unterschied (außer im Preis!).

Die Thai Chef Shrimp “Tom Yum” “Extra scharf” macht ihrem Namen alle Ehre.

Der Shrimp Anteil erreicht zwar nur knapp homöopathische Mengen, trotzdem ist die Suppe einfach lecker.

Scharf und würzig, zitronig, aber nicht sauer.

Wobei die Schärfe schon klar dominiert. Also nichts für Weicheier. Aber steht ja auch drauf!

Die Zubereitung ist erwartungsgemäß simpel: Tüte auf, Nudeln in die Schüssel, heißes Wasser drauf, Gewürze und Öl rein, 3 Minuten warten, umrühren, fertig!

Ich habe diese Tütensuppe nun schon mehrfach zu mir genommen (>20-mal) und sie schmeckt mir immer noch wie bei ersten Mal: Super!

Ich möchte hier jetzt nicht von Suchtgefahr sprechen, aber gewissen Parallelen sind erkennbar.

Hersteller:Thai President Foods (Hungary) Kft.
Produkt:Shrimp “Tom Yum” “Extra scharf”
Gewicht:69 g
Herkunft:Ungarn
EAN:8852523206153
Preis:0,44 EUR
SUPER!
Schärfe:★★★★★ 
Optik:★★★★½ 
Geschmack:★★★★★ 
Preis/Leistung:★★★★★ 
Insgesamt:★★★★¾ 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Neues Verpackungsdesign

15 Kommentare zu “#091: Thai Chef Shrimp “Tom Yum” “Extra scharf”Kommentar hinterlassen →

  1. Also dem stimm ich zu die Suppe ist mein absoluter Favo
    Ich Kauf sie immer wieder und das seit Jahren, vor allem mag ich die leichte Schärfe… Ich bin was Schärfe abgeht seht eigen, Freunde etc. finde die recht scharf

  2. Bäh! Auch auf die Gefahr hin, dass ich jetzt gelyncht werde….Das Zeugs ist un-ge-nieß-bar! Leicht scharf trifft es genau…sozusagen gar nicht scharf. Aber dafür SAUER! Da zieht es einem ja die Haarwurzeln zusammen! Nicht kaufen. Auf gar keinen Fall.

  3. Lieber Raffael, wenn du "wenig" Wasser benutzt, dann benutze ich wahrscheinlich "gar kein" Wasser. :-) Trotzdem war das Ding kein bisschen scharf. Aber ich schüttele mich immer noch, wenn ich an die Säure denke….uaaaahh!!!! :-) :-)

     

  4. Kann meinen Vorrednern nur zustimmen, Suppe ist einfach lecker und kann wieder und wieder gegessen werden… Ich verschärfe sie noch zusätzlich mit Tabasco.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.