#2142: Nongshim "Jang Kalguksu"

#2142: Nongshim „Jang Kalguksu“

Kalgugsu / Kalguksu kannte ich bis jetzt nur von Samyang. Dies soll wohl eine schärfere bzw. würzigere Variante sein. Also ab in die Küche mit mir und ran an den Herd. Wollen wir mal sehen, ob es wirklich einen Unterschied gibt.

Inhalt / Zutaten: Zu den einzelnen Zutaten konnte ich leider keine gute Liste finden…Hier gibt es aber eine relativ übliche Ausstattung: Nudeln, Suppenbasis, Gemüse und noch ein scharfes Pulver.

#2142: Nongshim "Jang Kalguksu"
#2142: Nongshim "Jang Kalguksu"

Zubereitung: Wesentlich simpler geht es wohl nicht: Die Nudeln, das Gemüse und die Suppenbasis im Topf mit 500ml Wasser für 5 Minuten kochen. Zum Schluss nach Belieben noch das scharfe Pulver hinzugeben.

Zwischenfazit (Geruch & Optik): Riecht nach Ramyun und den Algen, also etwas fischig.
Sieht durch die Farbenmischung recht appetitlich aus.

#2142: Nongshim "Jang Kalguksu"

#2142: Nongshim "Jang Kalguksu"Gut!
Schärfe:★★★½☆ 
Optik:★★★★¼ 
Geschmack:★★★¾☆ 
Preis/Leistung:★★★¼☆ 
Insgesamt:★★★¾☆ 

Die breiten Nudeln sind sehr gut. Nongshim kann halt Nudeln.

Die Brühe ist gut. Eine relativ typische Ramyunbrühe ohne wirklich große Besonderheiten. Würzig und scharf.

Das Gemüse fällt recht unterschiedlich aus. Die Pilze sind super, die Zucchinistücke (?) leider extrem weich. Die Algen verhalten sich unauffällig.

Die Schärfe wird vielen zu viel sein.

Gute Suppe. Das wars. Regulär (in etwa das Doppelte) wäre sie viel zu teuer gewesen für das was sie bietet. Sie ist auf jeden Fall schärfer/ würziger als die von Samyang. Aber nicht unbedingt besser. Da kann man auch genauso gut die holen und ggf. nachschärfen. Oder einfach zur Shin (Red) Ramyun greifen.

Spitze!Sehr Gut!
Schärfe:★★★★☆ 
Optik:★★★★½ 
Geschmack:★★★★¼ 
Preis/Leistung:★★★★¼ 
Insgesamt:★★★★¼ 

Vielen lieben Dank an Simon für das Testexemplar und die Testkandidaten :-)

Optisch ist das Ganze dank Algen, Zucchini/Gurken, Sesam, fischartiger Fragmente und Zwiebeln auf jeden Fall sehr ansprechend. Der Duft erinnert mich stark an die Seafood Ramyun.

Ergebnis: Das enthaltene Grünzeugs schmeckt lecker und hat eine gelungene Konsistenz. Die Nudeln sind fantastisch – schön dick, breit und bissfest. Diese kommen hausgemachten, koreanischen, messergeschnittenen Nudeln durchaus nahe (wofür Kal-Guksu steht). Die Suppe kommt mit einer sehr scharfen Meeresfrüchte Brühe daher. Mir gefällt das Teil – Sehr Gut!

Hersteller / Marke:Nongshim Co. LTD.
Produkt:Jang Kalguksu
Gewicht:103g
kcal 100 ml/g (Gesamt):378 kcal
Herkunft:Südkorea
EAN:8801043037839
Kaufort:k-shop.eu
Preis:4,62 € für einen 4er Pack (im Angebot)
0 0 votes
Bewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
1 Kommentar
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Editor
31. Oktober 2021 08:16

Nun mit meiner Meinung :-)

1
0
Would love your thoughts, please comment.x
%d Bloggern gefällt das: