#288: Nongshim „Seafood Ramyun“

P1020075Frohes neues Jahr ihr lieben! Jetzt, wo ich ordentlich ausgenüchtert habe (jaja, Silvester war halt hart und lang), gibt es zum Start ins neue Jahr etwas neues von Nong Shim. Okay, neu vielleicht nicht unbedingt, aber diese Suppe fehlt der Seite noch. Gemeint ist die „Seafood Ramyun“. Ja ich weiß, Fisch ist nicht so mein Ding, aber wer außer Nong Shim könnte mich vom Gegenteil überzeugen? Schauen wir mal rein!

P1020076Ausgepackt stelle ich fest, dass es eine Tüte getrocknetes mit allerlei Dingen und die obligatorische Suppengewürztüte gibt.

P1020077Die Zubereitung ist bei Nong Shim immer umfangreicher, da die Nudeln dicker sind: Man muss in einem Topf 550 ml Wasser kochen und das ganze mitsamt den Nudeln 4 bis 5 Minuten köcheln lassen. Normal zu viel Arbeit für mich, aber für den Test mache ich das natürlich! Am Ende war es auch nicht viel mehr Arbeit als das Wasser im Wasserkocher zu kochen.

Fazit: Jap, der fischige Geruch ist nicht so meins. Aber die Suppe schmeckt dennoch für eine Fischsuppe wirklich ausgezeichnet, ja sie ist sogar die beste Fischsuppe, die ich je verkosten durfte! Die Nudeln sind echt toll, wie man sie von Nong Shim kennt, da gibt es auch nichts besseres auf dem Suppenmarkt. Dazu ist die Suppe wirklich toll scharf, wie ich finde absolut perfekt! Aus der Trockentüte entfaltete sich ordentlich Seetang, Fischfleischstücke die schmecken und eine tolle Konsistenz haben, Kamaboko (Fischbrät), Karotten und ein paar Shiitake Pilze. Mehr als ordentlich das ganze! Geschmacklich gibt es 4 von 5 Sternen, da Fisch bei mir immer noch nicht so beliebt ist wie Rind/Huhn/Schwein, aber das ist dennoch eine ordentliche Ansage für meine Verhältnisse. 125 Gramm sättigen super, ich glaube eine schwerere Tüte hatte ich noch nicht. Fischliebhaber werden diese Suppe sicherlich lieben und bei einem fleischfreien Freitag wird es diese Suppe auch bei mir öfters geben!

Hersteller: Nong Shim Co., Ltd.
Produkt: Seafood Ramyun
Gewicht: 125 g
Herkunft: Südkorea
EAN: 8801043157766
Preis: EUR 1,20
raffael_spitzeS(o)uper!
Schärfe:★★★¼☆ 
Optik:★★★★★ 
Geschmack:★★★★☆ 
Preis/Leistung:★★★★¾ 
Insgesamt:★★★★½ 

0 Kommentare zu “#288: Nongshim „Seafood Ramyun“Kommentar hinterlassen →

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert