#2080: Doll "Instant Noodle Spicy Beef Flavour” (2021)

#2080: Doll “Instant Noodle Spicy Beef Flavour” (2021)

In diesem Test habe ich die Spicy Beef von Doll im Angebot. Auch diese wurde schon vor über 10 Jahren hier von Björn getestet. Dank der gravierenden Desginänderung und des Alters steht hier ein Nach/Neutest komplett ausser Frage. Also ran ans Süppchen.

Zum alten Test von Björn: #046: Doll Instant Noodle “Spicy Beef Flavour”

Inhalt / Zutaten: Natürlich gibt es hier Nudeln, Würzpulver (Salz, Zucker, Rindfleischaroma, Knoblauch, Szechuanpfeffer, Chili usw.) und eine Sauce (Soja, Miso-Paste, Zucker, Chilibohnen, Knoblauch, Ingwer, Curry usw.)

#2080: Doll "Instant Noodle Spicy Beef Flavour” (2021)
#2080: Doll "Instant Noodle Spicy Beef Flavour” (2021)

Zubereitung: Die Nudeln werden für 3 Minuten im Topf mit 500ml Wasser gekocht. Danach die Sauce und das Pulver dazugeben und umrühren.

Zwischenfazit (Geruch & Optik): Riecht nach Rind und Gewürzen. Sieht nicht so richtig spannend aus.

#2080: Doll "Instant Noodle Spicy Beef Flavour” (2021)

#2080: Doll "Instant Noodle Spicy Beef Flavour” (2021)Gut!
Schärfe:★★★½☆ 
Optik:★★★☆☆ 
Geschmack:★★★¾☆ 
Preis/Leistung:★★★½☆ 
Insgesamt:★★★½☆ 

Fazit: Sehr gute, dünne Nudeln wie bei den meisten Chinesen.

Die Brühe schmeckt recht salzig und würzig. Soja. Chili. Szechuanpfeffer.
Kann man definitiv essen, ist recht gut abgestimmt. Der SP halt sich zum Glück zurück.
Der Fleischgeschmack kam aber leider erst so richtig mit den 2 letzten Löffeln… Schade.

Die Schärfe ist nicht wenig. Aber auch kein Rachen(ver)brenner.

Wenn der Fleischgeschmack durchgängig da gewesen wäre hätte ich evtl. sogar trotz SP ein sehr gut vergeben können. Aber gut ist sie auch so.

Hersteller / Marke:Winner Food Products LTD.
Produkt:Doll "Instant Noodle Spicy Beef Flavour”
Gewicht:103g
Herkunft:Hong Kong
EAN:4892333100252
Kaufort:orientalwebshop.nl
Preis:0,85€
0 0 votes
Bewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
0
Would love your thoughts, please comment.x
()
x
%d Bloggern gefällt das: