↓ Archives ↓

#1329: Liangcheng Mei Food “Turkey Liangpi Instant Konjac Cold Noodle Super Spicy & Hot Flavor”

Heute gibt es eine Premiere und gleich etwas kurioses: Extrem scharfe, kalte Konjaknudeln mit Chili und Truthahngeschmack von Liangcheng Mei Food. Ich habe diese bei Ugou bestellt. Auf unserer Website gab es sowohl von dieser Firma als auch mit Truthahn noch nie ein Produkt.

Leute, schaut euch mal das Design der beiden Tüten an…Das ist sowas von geklaut, die Ähnlichkeit zur Samyang Buldak Bokkummyeon ist ja fast schon peinlich. Oder hat Samyang da etwa die Finger mit im Spiel? Jedenfalls gibt es neben dem Beutel mit Konjaknudeln wie bei Samyang eine scharfe Paste und eine Tüte mit Seetang und geröstetem Sesam. Schön finde ich die Essstäbchen.

Zubereitung: Hier ist leider alles komplett mit dem Importsticker beklebt und auf diesem steht keine Anleitung. Ich musste ein wenig recherchieren. Man gibt die Nudeln in die Schale und bedeckt diese mit kochendem Wasser. Man wartet 5 bis 8 Minuten, gießt dann das Wasser komplett ab und schreckt die Nudeln mit kaltem Wasser ab. Nun fügt man die Sauce hinzu, vermischt alles und streut Seetang sowie Sesam darüber.

Wenn ich jetzt sage, wonach die Nudeln riechen, dann werde ich wohl als perverse Drecksau bezeichnet…reicht als Stichwort “Geschlechtsverkehr”? Zum Glück wird das Wasser abgegossen und abgeschreckt…

Also das Nudelgericht riecht dem von Samyang schon sehr ähnlich. Es riecht sehr lecker und schaut ansprechend aus.

Ohje!
Schärfe:★★★★★ 
Optik:★★★★☆ 
Geschmack:★★☆☆☆ 
Preis/Leistung:★☆☆☆☆ 
Insgesamt:★★¼☆☆ 
Fazit: Vielleicht hätte man die Nudeln kochen sollen. Sie erinnern von der Konsistenz her total an Latex und sind richtiger Mist. Die Sauce schmeckt sehr lecker, ist definitiv von Samyang kopiert worden und schmeckt deren sehr sehr ähnlich. Die Schärfe ist brutal. Richtig brutal. Ich habe nach 3 Bissen schon einen Tetra Pak Milch holen müssen. Ich gehe sogar so weit zu sagen, dass es sich hier um die schärfsten Instantnudeln handelt, die ich je hatte. Ich will mir gar nicht ausmalen, wie derb scharf das mit heißen Nudeln wäre. Ich habe gerade eine Idee…Da ich die Nudeln so nicht essen kann, werde ich sie in einem Topf nochmal braten…bis gleich…Ne danke, die Nudeln sind wie Pariser, ich kann die nicht essen…Schade! Man hätte die Nudeln von Samyang ebenfalls kopieren sollen…

Hersteller / Marke:Liangcheng Mei Food
Produkt:Turkey Liangpi Instant Konjac Cold Noodle Super Spicy & Hot Flavor
Gewicht:184 g
Herkunft:China
EAN:6928988722223
Preis:EUR 2,74

Keinen Kommentar

Willst Du nicht der Erste sein?

Kommentieren