#2065: Nissin "Demae Ramen Chicken" (2021)

#2065: Nissin “Demae Ramen Chicken” (2021)

Nach/Neutest. Einst vor viiiielen Jahren von Michelle getestet. Er war nicht so wirklich überzeugt. (#029). Raffael wusste es besser. Wir haben hier eine bis jetzt ungetestete Sorte. Wichtig ist halt das dies die Variante aus Hong Kong ist und nicht die aus Ungarn (#1594). Soviel dazu, los gehts.

Inhalt / Zutaten: Selbstverständlich bekommt man hier die Nudeln. Dazu gibt es noch Öl (Sesamöl, Reisöl, Aromen) und einen Suppenbeutel. Ja, das steht da so. Mit folgendem Inhalt (Salz, Zucker, Chinakohlpulver, Sojabohnenprotein, Knoblauchpulver, Frühlingszwiebeln, Gewürze, Aromen usw.)

#2065: Nissin "Demae Ramen Chicken" (2021)
#2065: Nissin "Demae Ramen Chicken" (2021)

Zubereitung: Nudeln für 3 Minuten in 500ml Wasser kochen. Den Inhalt des Suppenbeutels in einer Schüssel mit einem Teil des Nudelwassers auflösen. Dann den Rest des Wassers und natürlich die Nudeln hinzugeben. Zum Schluss das Öl mit unterrühren.

Zwischenfazit (Geruch & Optik): Es riecht nach Sesam und etwas nach Huhn. Optisch nicht sehr spannend, aber ok. Immerhin ein bissl Farbe in der Brühe und Kräuter.

#2065: Nissin "Demae Ramen Chicken" (2021)
 

#2065: Nissin "Demae Ramen Chicken" (2021)Gut!
Schärfe:½☆☆☆☆ 
Optik:★★★¼☆ 
Geschmack:★★★★☆ 
Preis/Leistung:★★★½☆ 
Insgesamt:★★★½☆ 

Fazit: Nissin Nudeln. Voll toll und so.

Die Brühe gefällt mir. Recht salzig (könnte stören), dazu Sesam und etwas Huhn. Im Hintergrund kommt auch noch ein Tick Soja.

Schärfe ist nahezu nicht vorhanden.

Joa. Ein gutes Süppchen. Wird halt auf Grund des intensiven Salzgeschmacks nicht für alle geeignet sein. Und schmeckt mehr nach Sesam als Huhn. Aber für mich ist sie: Gut.

Hersteller / Marke:Nissin Foods
Produkt:Demae Ramen Chicken
Gewicht:100g
Herkunft:Hong Kong
EAN:4897878000036
Kaufort:Ugou.de
Preis:0,99€
0 0 votes
Bewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
2 Kommentare
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments

Die von Michele einst getestete Variante war auch aus den heimischen Supermärkten, nur eben mit altem Design. Daher ist dein Testkandidat doch gänzlich neu :-)

2
0
Would love your thoughts, please comment.x
()
x
%d Bloggern gefällt das: