#2698: Chuan Yu Qing „Stewed Noodles Spicy Beef Flavor“

Heute gibt einen weiteren Hersteller den wir bei Happysouper noch nicht hatten  – Chuan Yu Qing aus China, der uns geschmorte breite Nudeln mit Rindfleischgeschmack bringt. Ich bin gespannt!

Außer einigen (wenigen) Links zu Onlineshops habe ich nichts zum Hersteller finden können – lassen wir uns überraschen. Die Tüte enthält ein nochmals eingeschweißtes Rondell mit extrabreiten Nudeln (wie man sie von Baijia oder Guangyou kennt), eine Tüte mit Trockengemüse und Tofuhautröllchen, eine mit Würzpulver und eine mit Würzpaste.

Die Zutatenliste vom Importsticker:

Zur Zubereitung findet sich nichts auf der Tüte und auch nichts auf dem Importsticker. Da steht was von Schmornudeln, also übergieße ich die Nudeln und das Trockengemüse mit kochendem Wasser und warte bis sie weich sind. Dann gieße ich das Wasser ab und gebe den Inhalt der anderen Päckchen zu.

Es riecht würzig und nach Rindfleisch.

OK!
Schärfe:★★☆☆☆ 
Optik:★★★☆☆ 
Geschmack:★★☆☆☆ 
Preis/Leistung:★★★☆☆ 
Insgesamt:★★¾☆☆ 

Fazit: Die Nudeln gefallen mir richtig gut – breit und mit einem elastischen Kaugefühl. Das Gericht schmeckt etwas nach Rindfleisch und Chili, Szechuanpfeffer kommt leicht durch. Hinzu kommen etwas Algengeschmack (nicht deklariert), die Möhrenstückchen sind eher was fürs Auge. Den Kohl aus der Zutatenliste habe ich nicht finden können. Schärfe ist definitiv vorhanden, aber recht dezent. Geschmacklich ist das ganze einfach nicht besonders interessant. OK – aber unter Vorbehalt, da es keinerlei Angaben zur Zubereitung gab (und vielleicht soll es ja doch eine Suppe sein?).

Nährwerttabelle:

Hersteller / Marke:Chuan Yu Qing
Produkt:Stewed Noodles
Gewicht:105
kcal 100 ml/g (Gesamt):(trocken) 362 / 380 kcal
Herkunft:China
EAN:6970293350400
Kaufort:Dajiangyou
Preis:1,28

0 Kommentare zu “#2698: Chuan Yu Qing „Stewed Noodles Spicy Beef Flavor“Kommentar hinterlassen →

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert