#1928: Samyang "Buldak Tomato Pasta"

#1928: Samyang “Buldak Tomato Pasta”

Samyang Tomato Pasta. Das klingt doch recht human. Hochi sieht auf dem Cover auch recht handzahm aus. Aber es ist ja auch eine Buldak. Also sollte da doch einiges an Schärfe rumkommen, oder? Ich werde es für euch probieren. Der Marcus auch irgendwann. Ich weiß es. Ich habe sie auf einem Foto von seinem Einkauf gesehen. So. Jetzt habe ich ihn unter (Nach)zugzwang gesetzt :-p

Inhalt: Bekannte Zutaten: Nudeln, Sauce und Pulver.

#1928: Samyang "Buldak Tomato Pasta"

Zubereitung: Die Nudeln in 600ml kochendes Waser geben und für 5 Minuten kochen lassen. Dann die Nudeln vom Wasser trennen, die Sauce und das Pulver dazugeben und ordentlich durchmischen.

Zwischenfazit: Es riecht etwas anders als erwartet. Tomate. Check. Kräuter. Check. Käse!? Check. Optisch sieht es nicht verkehrt aus.

#1928: Samyang "Buldak Tomato Pasta"

#1928: Samyang "Buldak Tomato Pasta"Gut!
Schärfe:★★★★¼ 
Optik:★★★½☆ 
Geschmack:★★★★¼ 
Preis/Leistung:★★★½☆ 
Insgesamt:★★★¾☆ 

Fazit: Man könnte es relativ kurz fassen. Es schmeckt wie es riecht: Nach Tomate. Wobei eher nach Ketchup. Dazu ein wenig nach Kräutern. Eine gewisse Käsenote gesellt sich ebenfalls dazu. Das hat was für sich. Schmeckt gut, aber doch wieder anders als erwartet. Die Schärfe würde ICH für eine Buldak fast als “mild” bezeichnen. Wobei das natürlich jeder anders sieht / schmeckt. Es brennt schon auf der Zunge, so isses nicht. Aber es war kein nachtrinken notwendig. Die Nudeln sind wie immer: Richtig gut.

P.S. Lob an mich selbst. Ich habe, wirklich erst nach dem Essen, mal auf die Zutatenliste geguckt. Ja, Ketchup als Hauptbestandteil der Sauce. Und Käse bzw. Käsepulver (Mozzarella, Camembert, Cheddar und Gouda) Nette Auswahl.

Hersteller / Marke:Samyang Foods Co., Ltd.
Produkt:Buldak Tomato pasta
Gewicht:140g
Herkunft:Korea
EAN:8801073114685
Preis:0,99€
0 0 vote
Bewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
0
Would love your thoughts, please comment.x
()
x
%d Bloggern gefällt das: