#1814: Sempio Sister´s Special “Kimchi Noodle Soup”

Nun darf ich mir eine Nudelsuppe mit dem Geschmack von Kimchi aus Südkorea anschauen. Der Preis von 5,19 € für die 342 Gramm schwere Verpackung ist ordentlich – da erwarte ich schon etwas Großes.

Die Verpackung ist für 2 Portionen ausgelegt und daher gibt es alles in doppelter Ausführung. Dazu gehören Frischnudeln, Gewürzpulver mit u.a. Sojasaucenpulver, Paprikapulver, Sardellenextraktpulver, Katsuo (Bonito) Sauce, scharzer Pfeffer sowie Knoblauch, ein Kimchiblock als auch eine Trockentüte mit Lauchzwiebeln, Karotten, Narutomaki, Shiitake Pilzen, Laver (?), Algen und Pfeffer.

Zubereitung: 400 ml Wasser zum Kochen bringen und die Nudeln für zwei Minuten kochen. Nun gibt man die Tüteninhalte dazu und kocht das Ganze für eine weitere Minute.

Optisch schaut das schon einmal sehr lecker aus. Es duftet zwar nach Kimchi aber das Seafoodaroma überwiegt.

Gut!
Schärfe:★★¾☆☆ 
Optik:★★★★½ 
Geschmack:★★★★☆ 
Preis/Leistung:★★½☆☆ 
Insgesamt:★★★¾☆ 

Ergebnis: Die Nudeln sind super, schön dick, bissfest und erinnern an Spaghetti. Das Gemüse vom Kimchi-Block schmeckt grandios. Die Brühe schmeckt eher dezent nach Kimchi und mehr nach Paprika/Chili und Meeresfrüchte. Die Schärfe ist angenehm und die Brühe durchaus gelungen. Abzüglich des hohen Preises reicht es noch knapp für ein “Gut!”.

Hersteller / Marke:Sempio
Produkt:Sister´s Special "Kimchi Noodle Soup"
Gewicht:342 g
Herkunft:Südkorea
EAN:8801005567916
Preis:5,19 €

0 Kommentare zu “#1814: Sempio Sister´s Special “Kimchi Noodle Soup”Kommentar hinterlassen →

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: