#1815: Nissin Raoh “Yuzu Shio Premium Ramen”

Nun bin ich aber gespannt, wie diese Kombination aus Shio (Salz) und Yuzu (eine Citrusfrucht) in Ramenform schmecken wird. Da das 5er Paket (Barcode: 4902105103647) mit 8,39 € ziemlich teuer war, sind meine Ansprüche entsprechend hoch.

Neben den dicken Weizenvollkornnudeln beschränkt sich Nissin auf eine Paste mit u.a. Salz, Sesamöl, Zucker, pflanzliches Fett und Öl, Meeresfrüchtegewürzöl, Meeresfrüchteextrakt sowie Seetangextrakt.

Zubereitung: Das Nudeln werden in einem Kochtopf für 4 Minuten in 450 ml Wasser gekocht. Am Ende gibt man die Paste dazu und verrührt alles miteinander.

Was, das schaut total langweilig aus? Wie könnt ihr es wagen…Hat doch ein Vermögen gekostet! Immerhin duftet das Ganze interessant – irgendwie fruchtig, nach Meeresfrüchte und Ei.

Okay!
Schärfe:★☆☆☆☆ 
Optik:★★☆☆☆ 
Geschmack:★★★¼☆ 
Preis/Leistung:★★½☆☆ 
Insgesamt:★★½☆☆ 

Ergebnis: Die Nudeln sind wieder toll – schön dick, sättigend und haben einen Eigengeschmack, der mich ein wenig an Ei erinnert. Die Brühe schmeckt ebenfalls nach Ei aber auch salzig, etwas fruchtig und dezent nach Meeresgetier. Geschmacklich geht das Ganze in Ordnung – Optik und Preis leider nicht – daher reicht es nur zu einem “Okay!”.

Hersteller / Marke:Nissin Foods
Produkt:Raoh "Yuzu Shio Premium Ramen"
Gewicht:93 g
Herkunft:Japan
EAN:4902105901427
Preis:1,68 €

0 Kommentare zu “#1815: Nissin Raoh “Yuzu Shio Premium Ramen”Kommentar hinterlassen →

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: