#1790: Itsuki “Hokkaido Shio Mellow Salt Ramen”

Heute schaue ich mir zum Frühstück eine klassische Shio Ramen aus Japan an. Dabei handelt es sich also um eine Ramen auf Salzbasis. Auch diese 172 Gramm Packung ist für 2 Portionen ausgelegt und hatte einen happigen Preis von 4,84 €.

In der Verpackung befinden sich in doppelter Ausführung Stäbchennudeln als auch Würzpulver. Die Zutaten bestehen aus u.a. Salz, Sesamöl, hydrolisiertes Weizeneiweiß, Zucker, Knoblauch, Zwiebeln, Sojasaucenpulver, Seetangextrakt, Garnelenextrakt, Tintenfischextrakt, Fischextrakt sowie Pfeffer.

Zubereitung: 500 ml Wasser zum Kochen bringen und die Nudeln für 2,5 Minuten kochen. Am Ende gibt man das Würzpulver hinzu und verrührt alles miteinander.

Rein von der Optik kann eine Ramen kaum langweiliger aussehen. Nasal riecht man die Nudeln, etwas Sesam und Salz. Auch das geht besser.

Okay!
Schärfe:★☆☆☆☆ 
Optik:★★☆☆☆ 
Geschmack:★★★☆☆ 
Preis/Leistung:★¾☆☆☆ 
Insgesamt:★★¼☆☆ 

Ergebnis: Die Nudeln sind schön bissfest, schmecken etwas nach Ei und sind definitiv das Highlight dieser Ramen. Die Brühe schmeckt salzig-süß und ordentlich nach Sesam. Leider finde ich den Preis zu heftig und sehe diese Ramen nur als Basis für größere Aufgaben. Okay!

Hersteller / Marke:Itsuki Foods Co.,Ltd
Produkt:Hokkaido Shio Mellow Salt Ramen
Gewicht:172 g
Herkunft:Japan
EAN:4901726013724
Preis:4,84 €

0 Kommentare zu “#1790: Itsuki “Hokkaido Shio Mellow Salt Ramen”Kommentar hinterlassen →

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: