#1781: Bon Asia Instant Noodles “Geschmackssorte: Huhn”

Den heutigen Testkandidaten hatte ich bereit vor fast 5 Jahren. Da sich Design und Produktname verändert haben, wird es Zeit für eine Neuverkostung. Hinter der Marke Bon Asia verstecken sich Thai President Foods, auch bekannt mit ihren Mama Suppen. Die Bon Asia Instantnudeln werden in Ungarn für den Edeka produziert.

Neben Nudelblock gibt es hier noch einen Doppelgewürzbeutel mit Chilipulver und Würzpulver, welches aus u.a. gehärtetes Palmöl, Frühlingszwiebeln und nicht näher definierte Gewürze besteht. Dazu kommt noch ein Ölbeutel mit Palmöl und Knoblauch.

Zubereitung: 320 ml Wasser zum Kochen bringen. Noodles und Würzpäckchen in eine Schüssel geben und mit dem kochenden Wasser übergießen. Abgedeckt 3 Minuten ziehen lassen, gut umrühren und genießen.

Optisch schaut das Ganze solide aus. Die Suppe duftet lecker nach Knoblauch aber auch etwas herb.

GUt!
Schärfe:★★½☆☆ 
Optik:★★★¼☆ 
Geschmack:★★★½☆ 
Preis/Leistung:★★★★¼ 
Insgesamt:★★★¾☆ 

Ergebnis: Die Nudeln sind etwas weich, nicht die Dicksten aber durchaus schmackhaft. Die Brühe schmeckt nach Knoblauch, dezent nach Hühnchen aber auch lecker und würzig. Dazu gibt es noch eine feine, angenehme Schärfe. Gutes Teil!

Hersteller / Marke:Thai President Foods (Hungary) Kft. / Bon Asia
Produkt:Instant Noodles "Geschmackssorte: Huhn"
Gewicht:60 g
Herkunft:Ungarn
EAN:4316734068398
Preis:0,45 €

0 Kommentare zu “#1781: Bon Asia Instant Noodles “Geschmackssorte: Huhn”Kommentar hinterlassen →

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: