#770: Prima Taste „Singapore Curry La Mian“ (Premium Noodle in Aromatic Curry Soup)

Gestern erreichte mich Ein Paket aus Singapur und heute werde ich gleich die erste Prima Taste Premium Suppe testen. Ich freue mich schon tierisch auf die „Singapore Curry La Mian“.

Also das Nudelrad ist schon mal beeindruckend. Solche Nudeln gab es hier noch nie. Und die beiden Riesenbeutel mit der Curry Paste und der Currymischung sind auch der Oberhammer. Folgerichtig kommt man hier auch auf satte 178 Gramm Nettogewicht.

Die Suppe kommt übrigens ohne Geschmacksverstärker, Farb- und Konservierungsstoffe aus. Die Nudeln sind sogar luftgetrocknet. Sehr löblich!

Zubereitung: Die beiden Beutelinhalte werden in 500 ml Wasser gegeben und zum Kochen gebracht. Dann werden erst die Nudeln hinzugegeben. Auf leichter Hitze wird das Ganze für 7 Minuten gekocht.

Optisch sieht die Suppe schon mal gut und vor allem cremig aus. Die Brühe riecht wunderbar aromatisch nach Kokosnuss und Curry.

Fazit: Boah ist das geil! Also die Nudeln sind schon mal genial und bissfest. Die Brühe ist sowas von sämig, cremig und schmeckt total lecker. Diese Kombination aus Curry und Kokosnuss ist einfach nur toll. Etwas Shrimp Paste ich auch enthalten, das schmeckt man aber nur minimal heraus. Das könnte tatsächlich die Beste Suppe sein, die ich je gegessen habe. Auf jeden Fall gibt es dafür die volle Punktzahl! Eine angenehme Schärfe war auch auszumachen.

Hersteller: Prima Food PTE LTD
Produkt: Singapore Curry La Mian
Gewicht: 178 g
Herkunft: Singapur
EAN: 8886350067960
Preis:
raffael_spitzeS(o)uper!
Schärfe:★★¼☆☆ 
Optik:★★★★½ 
Geschmack:★★★★★ 
Preis/Leistung:★★★★★ 
Insgesamt:★★★★¾ 

5 Kommentare zu “#770: Prima Taste „Singapore Curry La Mian“ (Premium Noodle in Aromatic Curry Soup)Kommentar hinterlassen →

  1. Das stimmt, aber ich fand sie ziemlich geschmacklos herumschwimmend in sehr leckerer Brühe….irgendwie war es nicht harmonisch. Weiß nicht. Hat nicht zusammengepasst.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: