↓ Archives ↓

#1140: YumYum Instant Flat Shaped Noodles “Suki Flavour”

Das ist jetzt wirklich die letzte Suppe, welche ich beim Galileo Dreh bekommen habe. Vielen Dank nochmal an Marc und Maximus Film für diese Suppe!

Suki ist die thailändische Variante des chinesischen Feuertopfs (Hot Pot).

Neben Nudelblock gibt es nur noch eine Tüte mit dem Suppenpulver. (Falsch! Fortsetzung folgt…)

Zubereitung: Hier ist alles auf Thai. Es gibt aber eine Grafik. Man hat 3 Zubereitungsmöglichkeiten. Es werden jeweils 300ml Wasser benötigt. Man hat die Wahl zwischen Kochtopf, Mikrowelle oder Wasserkocher. Ich benutze den Wasserkocher und lasse alles zugedeckt 4-5 Minuten ziehen.

Okay, das ist mir auch noch nicht passiert. Plötzlich schwimmt in meiner Suppe ein Tüte mit Tamarindenpaste. Ich kann mir das nur so erklären: Das Nudelnest hat es irgendwie verschluckt. Kochendes Wasser und Plastiktüte, sehr gesund…

Die Suppe schaut nicht schlecht aus. Es riecht eigentlich überwiegend säuerlich.

Fazit: Auch hier sind die Nudeln etwas dicker und bissfester als die Herkömmlichen. Die Brühe schmeckt sehr interessant. Es wechseln sich ständig Süße, Säuerliche und Schärfe ab. Mir ist es etwas zu süß, dennoch gibt es ein “Gut!”.

Hersteller: Wan Thai Foods Industry Co., Ltd./Ajinomoto
Produkt: YumYum Instant Flat Shaped Noodles “Suki Flavour”
Gewicht: 55 g
Herkunft: Thailand
EAN: 8850250002079
Preis: EUR 0,15 in Thailand
Gut!
Schärfe:★★¾☆☆ 
Optik:★★★☆☆ 
Geschmack:★★★¾☆ 
Preis/Leistung:★★★★½ 
Insgesamt:★★★¾☆ 
Mike Clemens, Ricard Carles Prat gefällt dieser Artikel

Keinen Kommentar

Willst Du nicht der Erste sein?

Kommentieren