#1111: Nissin „Artifical Chicken Flavour (Big Cup)“

Zur heutigen Schnapszahl gibt es auch eine verwirrende Nudelsuppe, nämlich eine Artifical Chicken von Nissin. Bei schon als künstlich (artifical) bezeichneten Nudelsuppen bin ich grundsätzlich skeptisch. Warum sollte man eine Mahlzeit nach etwas benennen das gar nicht enthalten ist. In China oder in dem Falle Hong Kong sieht man das aber lockerer.

In dem Big Cup mit dem lachenden Maskottchen finden wir neben dem Nudelnest eine Tüte mit Mais, Karotten, Kohl und Frühlingszwiebeln. Ebenfalls sind auch noch ziemlich viele Narutomakis dabei. Die Suppenbasis selbst kommt gleich in zweifacher Ausführung mit, nämlich einerseits als Pulver und andererseits in flüssiger Form.

Also die Suppe schmeckt nach meinem Empfinden nicht nach Huhn, auch nicht nach künstlichem. Die Brühe erinnert mich geschmacklich irgendwie eher an eine Tonkotsu. Auf jeden Fall finde ich sie lecker. Die Gemüsezutaten und Narutomakis sehen gut aus und schmecken auch. Zudem sind die Nudeln selbst sehr gut und bissig.

Ob nun artifical oder nicht, schlussendlich schmeckt es und deshalb von mir ein: Gut!

Hersteller:Nissin
Produkt:Artifical Chicken Flavour
Gewicht:118 g
Herkunft:Hong Kong
EAN:4897878120017
Preis:EUR 1,80
Beurteilung_2_OKGut
Schärfe:★½☆☆☆ 
Optik:★★★★☆ 
Geschmack:★★★★☆ 
Preis/Leistung:★★★★☆ 
Insgesamt:★★★★☆ 

5 Kommentare zu “#1111: Nissin „Artifical Chicken Flavour (Big Cup)“Kommentar hinterlassen →

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: