#2747: Baman „Rice Noodles, Golden Soup with Pickled Radish, Hot and Sour“

Trotz des Preises konnte ich nicht an dieser Box vorbeigehen – Reisnudeln von Baman in scharf-saurer goldener Suppe mit eingelegtem Rettich hört sich einfach gut an!

Ein Hauptbestandteil dieser Suppe ist Hirtentäschelkraut, das in China als Gemüse sehr beliebt ist – die orangene Farbe verdankt die Suppe aber E102 und E110. Der Karton enthält Zutaten für drei Portionen – jeweils ein Paket mit Reisnudeln, Suppenkonzentrat, eingelegtem Rettich und eingelegten Schlangenbohnen.

Die Zutatentliste aus dem Netz kopiert (und nein, es sind keine Käfer enthalten, gemeint sind Schlangenbohnen):

Rice noodles: rice, corn starch, wheat starch, water; Hot and Sour Golden Soup: Vegetable Oil, Pickled Shepherd’s Purse, Sugar, Pickled Radish, Onion, Pickled Chili, Ginger, Garlic, Pickled Ginger, Salt, Food Additives E621, E330, E110, E160a, E316, E102, E202; Beetles: Beetles, Soybean Oil, Chili, Sugar, Salt, Ginger, Spices, Food Additives (E621, E234, E635, E316, E385, E102), Flavourings; Dried Radish: Radish, Chili, Sugar, Soybean Oil, Salt, Spices, Food Additives (E621, E234, E635, E160c, E110, E211), Flavourings.

Die Zubereitung ist wieder nicht sonderlich „instant“: Nudeln 10-12 Minuten kochen und das Wasser abgießen. Den Beutel mit Suppenkonzentrat 2 Minuten in heißem Wasser anwärmen, dann Nudeln mit 240ml Wasser und dem (leicht breiigen) Suppenkonzentrat vermischen, anschließend das eingelegte Gemüse zugeben. „Die ultimative Lösung: finden Sie jemanden, der kochen kann!“ ist der abschließende Ratschlag.

Die Nudeln in orange-gelber Brühe duften nach Ingwer und nach den eingelegten Gemüsenn.

GUT!
Schärfe:★★★☆☆ 
Optik:★★★★½ 
Geschmack:★★★½☆ 
Preis/Leistung:★★★½☆ 
Insgesamt:★★★¾☆ 

Fazit: Klasse Reisnudeln, etwa spaghettidick, außen weich, innen noch etwas Biß. Die Suppe schmeckt säuerlich, nach Ingwer und Hirtentäschel (ja, ich habe das schon mal früher gegessen) und ist ordentlich scharf. Das eingelegte Gemüse ist knackig und lecker, und schmeckt leicht süßlich-salzig. Optisch ist diese Suppe durch die signalfarbene Brühe und das Gemüse auffallend. Preislich noch gerade OK – insgesamt gibt es ein „Gut“ für diese originelle Nudelsuppe.

Hersteller / Marke:Beijing Baman Tianxia Technology Co., Ltd. / Baman
Produkt:Rice Noodles, Golden Soup with Pickled Radish, Hot and Sour
Gewicht:660g (3*200g)
kcal 100 ml/g (Gesamt):(trocken) 273 / 601 kcal
Herkunft:China
EAN:6970565870773
Kaufort:Ugou (Link)
Preis:8,19 (Dreierpack)

0 Kommentare zu “#2747: Baman „Rice Noodles, Golden Soup with Pickled Radish, Hot and Sour“Kommentar hinterlassen →

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert