#479: Asia “Asia Hähnchen”

P1020844Vielen Dank an Verena, die mir auf den letzten Drücker noch mitgeteilt hat, dass es eine Asia Woche beim Aldi Süd gibt. Ich bin natürlich sofort hingespurtet und habe noch ein paar Sachen ergattern können. Heute schaue ich mir ein asiatisches Fertiggericht an, nämlich das Asia Hähnchen. Das Hähnchenfleisch befindet sich in einer süß-sauren Sauce und dazu gibt es Langkornreis.

Zubereitung: Wer viel Zeit hat, der kann das Ganze für 20 Minuten in Wasserbad erwärmen. Ich nehme mich der Mikrowelle an: Die Deckelfolie mehrmals einstechen und bei 600 Watt für 4 Minuten garen.

Sieht optisch nicht so toll aus, riecht aber angenehm.

P1020846Ergebnis: Qualitativ ist das Ganze sicher nicht hochwertig. Das arme Huhn musste bestimmt 2 mal sterben, anders ist die Konsistenz der Fleisches nicht zu erklären. Der Reis ist okay aber die Sauce reißt es zum Glück etwas raus, die schmeckt mir nämlich. Eine leichte Schärfe ist vorhanden, Obst (Ananas) und Gemüse (Paprika, Zwiebeln, Karotten, Sellerie, Tomaten, Bambussprossen) geht in Ordnung.

Hersteller:Wingert Foods GmbH
Produkt:Asia Hähnchen
Gewicht:375 g
Herkunft:Deutschland
EAN:23217072
Preis:EUR 1,69
raffael_najaOkay!
Schärfe:★½☆☆☆ 
Optik:★★¼☆☆ 
Geschmack:★★★☆☆ 
Preis/Leistung:★★½☆☆ 
Insgesamt:★★½☆☆ 

5 Kommentare zu “#479: Asia “Asia Hähnchen”Kommentar hinterlassen →

  1. habe ich mir schon gedacht und die Finger von gelassen, im Gegensatz zu den frischen Fertiggerichten die Aldi momentan aber nicht hat. Schade ich habe schon ein paar mal nachgefragt, die schmeissen oft viele Sachen wieder aus obwohl diese gut verkauft werden, wie z.B. Chicken Vindalloo in der Dose oder Kokosmilch, manchmal nervt das echt. Die Fertig Teile auch von anderen Firmén schmecken meist niicht, da mache ich mir lieber Nongshim Nudelsuppen und peppe die dann auf…

     

  2. Bin gespannt wie die anderen beiden Fertiggerichte sind, wahrscheinlich auch nicht viel besser.

    Ja Aldi hat nun tatsächlich andere asiatische Fertiggerichte. Habe mal eines mitgenommen, wird die Tage getestet.

    Normalerweise werden nur Sachen aussortiert, die nicht gut laufen. Die Fertiggerichte waren wohl zu teuer. Die neuen kosten nur 1,69 €

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: