↓ Archives ↓

#464: Pfanni “Kartoffel Snack” mit Steinpilzen & Creme Fraiche

P1020796Heute gibt es ein Kartoffelbrei Gericht, vor dem ich etwas Angst habe. Steinpilze gehen ja noch aber Champignons und vor allem Champignonextrakt machen mir Angst. Wie dem auch sei, wer meinen Testerwahn kennt, der weiß auch: Der Raffi probiert alles. Genug der Worte, los geht´s.

P1020797Zubereitung in Schnellform: Kochendes Wasser bis zur Markierung eingießen, kräftig umrühren, 2-3 Minuten ziehen lassen und nochmals umrühren.

Vom Geruch her scheint die Creme Fraiche (zum Glück) das vermeintliche Pilzaroma zu überdecken. Hoffentlich geht das geschmacklich in die selbe Richtung.

P1020798Ergebnis: Zwar haut mich das Gericht jetzt nicht vom Hocker aber ich bin einfach nur froh das es nicht eklig nach Champignonmuff schmeckt. Eine gewisse Note Creme Fraiche ist klar erkennbar und der Kartoffelbrei ist mal wieder TOP. Generell lässt sich kaum ein Pilzgeschmack herausschmecken, so könnten Pilzliebhaber enttäuscht sein. Hier und da sind Pilzstücke, manchmal waren sie etwas hart aber deren Geschmack wollte ich nicht schmecken, ich habe sie schnell heruntergeschluckt, so hart bin ich dann doch nicht :)

Hersteller: Pfanni/Unilever Deutschland
Produkt: Kartoffel Snack mit Steinpilzen & Creme Fraiche
Gewicht: 47 g
Herkunft: Deutschland
EAN: 4000400124913
Preis: EUR 0,69 (im Angebot)
raffael_najaOkay!
Schärfe:★☆☆☆☆ 
Optik:★★★½☆ 
Geschmack:★★¾☆☆ 
Preis/Leistung:★★¾☆☆ 
Insgesamt:★★★☆☆ 

Keinen Kommentar

Willst Du nicht der Erste sein?

Kommentieren