#300: Thai Chef “Huhn” (2015)

P1020107Ja! Endlich sind die 300 voll! Und wie kann man dieses Ereignis besser zelebrieren als mit einer freudigen Nachricht: Die Thai Chef Suppen sind beim Rewe und Penny zurück! Ich für meinen Teil kannte die Dinger vorher nicht, aber ich hörte nur gutes. Dank einer “Thai Chef Huhn” Facebook Seite bekam ich Wind von der Aktion und dachte mir: Was könnte es denn besseres als 300. Test geben?

Jedenfalls war die Euphorie gigantisch, selbst beim Rewe und Penny war der Vorrat relativ erschöpft! Die eigens von der Mama Marke “Thai President Foods” für Penny und Rewe zubereiteten Süppchen fehlten nun etwa 2½ Jahre. Andere Sorten gab es noch nicht, vielleicht sollte das erst mal ein Testlauf sein, um zu sehen ob es sich lohnt in Zukunft mehr Sorten anzubieten, jedenfalls hoffe ich es, da ich unbedingt die Curry-Huhn probieren will.

P1020108Also rein von den Tütchen her sah man schon Parallelen zu den Mama Suppen: Doppelgewürzbeutel mit Suppengewürz und Chili und ein Seasoning Öl. Die Nudeln dagegen wirken dünner.

300 ml kochendes Wasser werden benötigt, abgedeckt soll das ganze 3 Minuten ziehen.

Fazit: Geschmacklich sehe ich deutliche parallelen zu der Mama “Oriental Style Chicken Flavour”. Allerdings ist diese hier mit 45 Cent billiger als die “Mama” bei meinem Asiaten, dazu hat sie mit 62 Gramm etwas mehr Inhalt und ist etwas schärfer. Also ich bin wirklich angetan von dem Teil! Und ich verstehe auch die Euphorie, weil YumYum keineswegs mit dieser Huhn Variante mithalten kann. Die Nudeln sind dünner als bei den Mama Suppen, ob besser oder schlechter kann ich nicht beurteilen, ich finde beide Varianten gut!

Und jetzt an die Herren von Rewe und Penny: Führt mehr Sorten ein! Eurem Umsatz wird es garantiert nicht schaden!

Hersteller:Thai President Foods (Hungary) Kft.
Produkt:Thai Chef Huhn
Gewicht:62 g
Herkunft:Ungarn
EAN:8852523206030
Preis:EUR 0,45
raffael_spitze1A!
Schärfe:★★★¼☆ 
Optik:★★★☆☆ 
Geschmack:★★★★¼ 
Preis/Leistung:★★★★★ 
Insgesamt:★★★★☆ 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Das neue Verpackungsdesign

4 Comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.