#300: Thai Chef "Instant Nudelsuppe Typ Huhn" (2015) (Update 2022)

#300: Thai Chef „Instant Nudelsuppe Typ Huhn“ (2015) (Update 2022)

Ja! Endlich sind die 300 voll! Und wie kann man dieses Ereignis besser zelebrieren als mit einer freudigen Nachricht: Die Thai Chef Suppen sind beim Rewe und Penny zurück! Ich für meinen Teil kannte die Dinger vorher nicht, aber ich hörte nur gutes. Dank einer „Thai Chef Huhn“ Facebook Seite bekam ich Wind von der Aktion und dachte mir: Was könnte es denn besseres als 300. Test geben?

Jedenfalls war die Euphorie gigantisch, selbst beim Rewe und Penny war der Vorrat relativ erschöpft! Die eigens von der Mama Marke „Thai President Foods“ für Penny und Rewe zubereiteten Süppchen fehlten nun etwa 2½ Jahre. Andere Sorten gab es noch nicht, vielleicht sollte das erst mal ein Testlauf sein, um zu sehen ob es sich lohnt in Zukunft mehr Sorten anzubieten, jedenfalls hoffe ich es, da ich unbedingt die Curry-Huhn probieren will.

Inhalt:
Also rein von den Tütchen her sah man schon Parallelen zu den Mama Suppen: Doppelgewürzbeutel mit Suppengewürz und Chili und ein Seasoning Öl. Die Nudeln dagegen wirken dünner.
#300: Thai Chef "Instant Nudelsuppe Typ Huhn" (2015) (Update 2022)
#300: Thai Chef "Instant Nudelsuppe Typ Huhn" (2015) (Update 2022)

Zubereitung:
300ml kochendes Wasser werden benötigt. Abgedeckt soll das ganze für 3 Minuten ziehen.

#300: Thai Chef "Instant Nudelsuppe Typ Huhn" (2015) (Update 2022)

#300: Thai Chef "Instant Nudelsuppe Typ Huhn" (2015) (Update 2022)1A!
Schärfe:★★★¼☆ 
Optik:★★★☆☆ 
Geschmack:★★★★¼ 
Preis/Leistung:★★★★★ 
Insgesamt:★★★★☆ 

Fazit: Geschmacklich sehe ich deutliche parallelen zu der Mama “Oriental Style Chicken Flavour”. Allerdings ist diese hier mit 45 Cent billiger als die „Mama“ bei meinem Asiaten, dazu hat sie mit 62 Gramm etwas mehr Inhalt und ist etwas schärfer. Also ich bin wirklich angetan von dem Teil! Und ich verstehe auch die Euphorie, weil YumYum keineswegs mit dieser Huhn Variante mithalten kann. Die Nudeln sind dünner als bei den Mama Suppen, ob besser oder schlechter kann ich nicht beurteilen, ich finde beide Varianten gut!

Und jetzt an die Herren von Rewe und Penny: Führt mehr Sorten ein! Eurem Umsatz wird es garantiert nicht schaden!

#300: Thai Chef "Instant Nudelsuppe Typ Huhn" (2015) (Update 2022)Gut!
Schärfe:★★¾☆☆ 
Optik:★★¾☆☆ 
Geschmack:★★★¾☆ 
Preis/Leistung:★★★¾☆ 
Insgesamt:★★★½☆ 

Fazit: Riecht nach Knobi und Kräutern. Sieht eher nicht so spannend aus.

Die Nudeln sind passabler Durchschnitt. Hier muss man nix loben, aber auch nicht meckern.

Bei der Schärfe wird es wohl Leute geben die da passen müssen.

Brühen-technisch kommt hier vor Allem der Knoblauch druch. Dazu gesellen sich auch noch etwas Huhn sowie Chili.

Eine gute, günstige Suppe.

#300: Thai Chef "Instant Nudelsuppe Typ Huhn" (2015) (Update 2022)
#300: Thai Chef "Instant Nudelsuppe Typ Huhn" (2015) (Update 2022)

Altes Design:
#300: Thai Chef "Instant Nudelsuppe Typ Huhn" (2015) (Update 2022)

Hersteller / Marke:Thai President Foods (Hungary) Kft.
Produkt:Thai Chef Huhn
Gewicht:62g
kcal 100 ml/g (Gesamt):442 kcal
Herkunft:Ungarn
EAN:8852523206030
Kaufort:Rewe
Preis:0,49€
5 1 vote
Bewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei

5 Kommentare
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Uwe
30. April 2015 13:28

Die Sorte "Ente" schmeckt noch besser. Unbedingt probieren!

Franziska
14. Juni 2015 20:23

ich esse gerade die Thai Chef Huhn Suppe schmeckt wirklich sehr sehr gut muss ich sagen. ;)

Editor
6. Juli 2022 19:44

Aus Faulheit gibt es hier auch nur eine kleine Überarbeitung und keinen Neutest.

5
0
Would love your thoughts, please comment.x
%d Bloggern gefällt das: