#2378: MaLaoBiao Instant Noodle "Artificial Hot & Spicy Beef Flavour"

#2378: MaLaoBiao Instant Noodle „Artificial Hot & Spicy Beef Flavour“

Nun teste ich die wohl letzte Beef Variante (die ich noch von MaLaoBiao im Haus habe) aus dem fernen China. Heute dürfte das eine recht scharfe Angelegenheit werden. Ob das Ganze jetzt mehr scharf dank Chili oder Szechuanpfeffer ist, werde ich nun herausfinden.

#2378: MaLaoBiao Instant Noodle "Artificial Hot & Spicy Beef Flavour"

In der Verpackung befinden sich die ungewöhnlich anzusehenden Reisnudeln. Dazu gibt es noch 3 Tütchen mit Gewürzpulver, Paste sowie getrocknetem Gemüse.

#2378: MaLaoBiao Instant Noodle "Artificial Hot & Spicy Beef Flavour"

Hier die Zutatenliste im Detail.

#2378: MaLaoBiao Instant Noodle "Artificial Hot & Spicy Beef Flavour"

Dazu die Nährwerttabelle.

#2378: MaLaoBiao Instant Noodle "Artificial Hot & Spicy Beef Flavour"

Zubereitung: Wenn ich das Piktogramm richtig verstehe und die Foto-Übersetzungsapp nicht lügt, dann werden die Nudeln zunächst mit 500 ml kochendem Wasser übergossen. Anschließend soll das Ganze für 9 (!) Minuten zugedeckt werden. Notfalls kann man diesen Vorgang nochmal um 1-3 Minuten verlängern. Erst dann vereinigt man die Nudeln mit den einzelnen Tüteninhalten. Am Ende alles vermischen und hoffentlich genießen.

Das schaut soweit lecker und scharf aus. Der Duft ist weihnachtlich und erinnert mich auch etwas an die River Snail Teile. Ich glaube das könnte an den Reisnudeln liegen.

#2378: MaLaoBiao Instant Noodle "Artificial Hot & Spicy Beef Flavour"

#2378: MaLaoBiao Instant Noodle "Artificial Hot & Spicy Beef Flavour"guT!
Schärfe:★★★★☆ 
Optik:★★★¾☆ 
Geschmack:★★★¾☆ 
Preis/Leistung:★★★¾☆ 
Insgesamt:★★★¾☆ 

Ergebnis: Die Reisnudeln sind schön dick, bissfest und sättigen ungemein. Beim Gemüse fallen vor allem die Karotten auf, welche knackig und lecker sind. Zartbesaitete müssen sich vor der Brühe in Acht nehmen. Hier erzeugen Szechuanpfeffer und Chili eine starke Schärfe, sodass die Zunge taub und pelzig wird. Die Suppe schmeckt zudem sehr würzig, salzig und nach Weihnachten. Ich finde diese Suppe gelungen, vor allem weil meine Nase frei geworden ist. Gut!

Hersteller / Marke:MaLaoBiao
Produkt:Instant Noodle "Artificial Hot & Spicy Beef Flavour"
Gewicht:106 g
kcal 100 ml/g (Gesamt):377 / 400 kcal
Herkunft:China
EAN:6922678321178
Kaufort:ugou.de
Preis:1,39 €
0 0 votes
Bewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei

0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
0
Would love your thoughts, please comment.x
%d Bloggern gefällt das: