Maggi Saucy Noodles Sweet Chili

#2063: Maggi Saucy Noodles “Sweet Chili” Noodle Snack

Mit der Geschmacksvariation „Sweet Chili“ findet die Saucy Noodles -Reihe von Maggi aktuell ihren Abschluss. Als Beste des Trios? Ausprobieren!

Maggi bzw. Nestlé möchte den Konsumenten unter dem Motto „Magic Asia“ die Köstlichkeiten Asiens näherbringen – bisher waren diese Versuche für mich mit überschaubaren Erfolg verbunden.

Bei den „Saucy Noodles“ handelt es sich um keine „klassische“ Suppe und auch um keine Art Bratnudeln, eher so ein Ding irgendwo dazwischen: Nudeln mit viel, viel Sauce.

Der Cup ist mit 75 g Nudeln bzw. Gewürzen gefüllt. Seltsamerweise sind zwei Gewürzpulverpakete mit gleicher Menge (und Inhalt) vorhanden – gut, das verändert die Vorbereitung nur marginal.

Saucy Noodles

Dazu das obligatorische Wasser und zunächst für eine Minute ziehenlassen und folgend kräftig mit der Gabel durchrühren. Nach weiteren vier Minuten ist die heutige Kochaufgabe fertiggestellt und es geht ans probieren..

Saucy Noodles

Optisch jedenfalls keine Granate.

Okay!okay!
Schärfe:★½☆☆☆ 
Optik:★★½☆☆ 
Geschmack:★★¾☆☆ 
Preis/Leistung:★★★☆☆ 
Insgesamt:★★¾☆☆ 

Ich versuche es diplomatisch: Genau so habe ich diesen Sweet Chili Cup von Maggi erwartet. Hier wird durchschnittliches geliefert ohne schlecht zu sein oder besonders gut. Überraschend ist die Schärfe der Sauce, selbst da bin ich von weniger ausgegangen. Die Nudeln sind ebenfalls nicht gut, etwas zu dünn und damit nach 5 Minuten Garzeit auch etwas zu pampig. Naja, manchmal kann man auch froh sein wenn eine Serie vorbei ist.

Hersteller / Marke:Maggi / Nestlé
Produkt:Saucy Noodles Sweet Chili
Gewicht:75 g
Herkunft:Deutschland
EAN:7613037683608
Kaufort:Real
Preis:0,79 EUR
5 1 vote
Bewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
4 Kommentare
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments

Hm war ja irgendwie zu erwarten, dass Maggi nu nicht das Highlight wird, aber immerhin ist die Verpackung ansprechend ;)

Stimmt, schaut echt gut aus. Meine Meinung wird irgendwann mal auch noch folgen, das Teil liegt auch noch irgendwo im Keller herum :D

„Naja, manchmal kann man auch froh sein wenn eine Serie vorbei ist.“

^^ Eindeutig zu früh gefreut.

Asia Saucy Noodles Asia Classic CupAsia Saucy Noodles Peanut Saté TasteAsia Saucy Noodles Red Curry Cup
Ich will garnicht wissen was da noch alles kommt.

Naja vielleicht vermag uns ja doch ein Exemplar davon zu überraschen :-)

4
0
Would love your thoughts, please comment.x
()
x
%d Bloggern gefällt das: