Baihu White Tiger Miso

#2043: Baihu „White Tiger Miso“

Wir wurden durch die liebe Nadine auf ein neues Produkt auf dem Instantsuppen-Markt aufmerksam gemacht: Das deutsche (!) Unternehmen „Baihu “ will die Messlatte des Gourmet-Anspruchs ordentlich nach oben setzen: 100% vegan, höchste Qualität und frei von künstlichen Zusatzstoffen: Vorhang auf für „White Tiger Miso“.

Auf jeden Fall definiert Baihu Foods den Preis einer Instant-Nudelsuppe neu: Stolze 3,99 EUR werden bei den üblichen „Verdächtigen“ (Real, Kaufland usw.) für einen Cup fällig. Klar, die edle Aufmachung der Kartonage, Design und die nicht zuletzt  wirklich mächtige Füllmenge von 148 g sind eine mögliche Erklärung. Mein geiziges Herz hat trotzdem einen klitzekleinen Riss bekommen.

Im inneren des Cups finden sich einzelne Tütchen für Gemüse und Miso-Paste, die Nudeln sind unverpackt und warten nur auf die restlichen Mitspieler. Ist das Gemüse noch schnell hinzugefügt, könnte die Beigabe der Paste für versaute Finger sorgen – jedenfalls, wenn man nicht der geschickteste Akrobat unter der Sonne ist.

Baihu White Tiger

Jetzt wollen nur noch knapp 400 ml Wasser hinzugegeben werden. Nicht so pfiffig wurde die Einfüllmarkierung von Baihu an der Außenseite des Kartons gedruckt. Okay, so genau nehme ich’s ja sowieso nie, von daher ist das nur ein kleinerer Kritikpunkt. Und außerdem: Innere Werte und so.

Baihu White Tiger Miso

Optisch ist die White Tiger Miso jedenfalls schon einmal eine Granate.

 

#2043: Baihu "White Tiger Miso"Okay!
Schärfe:☆☆☆☆☆ 
Optik:★★★★★ 
Geschmack:★★☆☆☆ 
Preis/Leistung:★☆☆☆☆ 
Insgesamt:★★¾☆☆ 

Ich bin etwas zwischen Trauer und Frust zerrissen. Ja, diese Suppe stellt rein vom Aussehen alles bisherige in den Schatten. Leider hörts damit auch auf, vom Rest bin ich nur wenig angetan: Die Nudeln sind nach den vorgeschlagenen 5 Minuten Garzeit noch lange nicht „gut“, aber die Idee in einer Miso Suppe keine Udon zu verwenden ist prinzipiell schon eher „ungewöhnlich“. Nun denn. Außerdem, und das zieht meine Bewertung so richtig in den Keller, präsentiert sich die Miso-Paste geschmacklich nur sehr, sehr zurückhaltend: Ingwer? Pfeffer? Davon bemerke ich leider gar nichts. Wirklich schade.

Hersteller / Marke:Baihu Foods
Produkt:White Tiger Miso
Gewicht:148 g
Herkunft:Deutschland
EAN:4260603450015
Kaufort:Real
Preis:3,99
1 1 vote
Bewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
3 Kommentare
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments

Das Geschmackserlebnis das man bei dieser Suppe hat rechtfertig die 3,99 Euro keinesfalls. Ich persönlich habe mich geärgert so viel Geld für ja „so einen Mist“ auszugeben. Sorry aber ich kanns nur so deutlich sagen, weil das echt geschmacklich eine echte Strafe ist! Kauft euch für die 3,99 Euro andere Asia Snacks. Habt Ihr mehr von. Selten sowas unappetitliches gegessen!

Tja – leider sind alle drei Geschmacksrichtungen einfach nicht gut. Der Beutel Currypaste ist eindeutig zu viel für die Menge an Suppe und das Endprodukt schmeckt einfach nur extrem stark nach roher Currypaste! Das ganze Gericht schmeckt bitter und einfach too much. Schade, der Ansatz ist sicher gut – aber die Umsetzung mangelhaft. Meine 12 Euros waren falsch investiert!

Curry habe ich noch vor mir.. :(

3
0
Would love your thoughts, please comment.x
()
x
%d Bloggern gefällt das: