Baihu White Tiger Miso

#2043: Baihu „White Tiger Miso“

Wir wurden durch die liebe Nadine auf ein neues Produkt auf dem Instantsuppen-Markt aufmerksam gemacht: Das deutsche (!) Unternehmen „Baihu “ will die Messlatte des Gourmet-Anspruchs ordentlich nach oben setzen: 100% vegan, höchste Qualität und frei von künstlichen Zusatzstoffen: Vorhang auf für „White Tiger Miso“.

Auf jeden Fall definiert Baihu Foods den Preis einer Instant-Nudelsuppe neu: Stolze 3,99 EUR werden bei den üblichen „Verdächtigen“ (Real, Kaufland usw.) für einen Cup fällig. Klar, die edle Aufmachung der Kartonage, Design und die nicht zuletzt  wirklich mächtige Füllmenge von 148 g sind eine mögliche Erklärung. Mein geiziges Herz hat trotzdem einen klitzekleinen Riss bekommen.

Im inneren des Cups finden sich einzelne Tütchen für Gemüse und Miso-Paste, die Nudeln sind unverpackt und warten nur auf die restlichen Mitspieler. Ist das Gemüse noch schnell hinzugefügt, könnte die Beigabe der Paste für versaute Finger sorgen – jedenfalls, wenn man nicht der geschickteste Akrobat unter der Sonne ist.

Baihu White Tiger

Jetzt wollen nur noch knapp 400 ml Wasser hinzugegeben werden. Nicht so pfiffig wurde die Einfüllmarkierung von Baihu an der Außenseite des Kartons gedruckt. Okay, so genau nehme ich’s ja sowieso nie, von daher ist das nur ein kleinerer Kritikpunkt. Und außerdem: Innere Werte und so.

Baihu White Tiger Miso

Optisch ist die White Tiger Miso jedenfalls schon einmal eine Granate.

 

Okay!
Schärfe:☆☆☆☆☆ 
Optik:★★★★★ 
Geschmack:★★☆☆☆ 
Preis/Leistung:★☆☆☆☆ 
Insgesamt:★★¾☆☆ 

Ich bin etwas zwischen Trauer und Frust zerrissen. Ja, diese Suppe stellt rein vom Aussehen alles bisherige in den Schatten. Leider hörts damit auch auf, vom Rest bin ich nur wenig angetan: Die Nudeln sind nach den vorgeschlagenen 5 Minuten Garzeit noch lange nicht „gut“, aber die Idee in einer Miso Suppe keine Udon zu verwenden ist prinzipiell schon eher „ungewöhnlich“. Nun denn. Außerdem, und das zieht meine Bewertung so richtig in den Keller, präsentiert sich die Miso-Paste geschmacklich nur sehr, sehr zurückhaltend: Ingwer? Pfeffer? Davon bemerke ich leider gar nichts. Wirklich schade.

Hersteller / Marke:Baihu Foods
Produkt:White Tiger Miso
Gewicht:148 g
Herkunft:Deutschland
EAN:4260603450015
Kaufort:Real
Preis:3,99

5 Kommentare zu “#2043: Baihu „White Tiger Miso“Kommentar hinterlassen →

  1. Das Geschmackserlebnis das man bei dieser Suppe hat rechtfertig die 3,99 Euro keinesfalls. Ich persönlich habe mich geärgert so viel Geld für ja „so einen Mist“ auszugeben. Sorry aber ich kanns nur so deutlich sagen, weil das echt geschmacklich eine echte Strafe ist! Kauft euch für die 3,99 Euro andere Asia Snacks. Habt Ihr mehr von. Selten sowas unappetitliches gegessen!

  2. Tja – leider sind alle drei Geschmacksrichtungen einfach nicht gut. Der Beutel Currypaste ist eindeutig zu viel für die Menge an Suppe und das Endprodukt schmeckt einfach nur extrem stark nach roher Currypaste! Das ganze Gericht schmeckt bitter und einfach too much. Schade, der Ansatz ist sicher gut – aber die Umsetzung mangelhaft. Meine 12 Euros waren falsch investiert!

  3. Ich finde es schade das der Bewerter und die vorherigen Kommentarschreiber, diese Suppen so nieder gemacht haben. Für mein Empfinden waren die Suppen gut, mit hochwertigen trocken Gewürzen und Kräutern und einer gehaltvollen Gewürzpaste. Die zwar eine gewisse Schärfe hat, aber nicht zu scharf ist. Man sollte etwas nicht als zu scharf bewerten, wenn man selber nicht scharf isst.
    Okay der Preis ist schon etwas höher als normal, aber man muss bedenken, dass diese Suppe nur vegane Rohstoffe enthält und die Entwicklung und der Marketing auch noch Geldgekostet hat, die durch die Verkaufszahlen erstmal wieder rein geholt werden müssen.
    Da kommt wieder die Geiz ist Geil Mentalität durch, das Essen darf in Deutschland nichts kosten, das ist der Tot vieler neuer innovativer Start Up’s. So wie der Fa. Baihu.
    Diese Bewertung und die weiteren Kommentare ermöglichen erst, dass solche Firmen erst gar nicht groß werden könne und schließen müssen.
    Man kann nur sagen, was der Schuster nicht kennt das isst er nicht, oder macht er schlecht, damit es ihm nie wieder unter die Augen kommt.
    Indirekt supporten alle diese negative Bewerte und Kommentatoren, die Multi Konzerne in der Lebensmittelindustrie. Sind aber hintenrum am schreien, dass diese zu groß werden und immer mehr ein Einheitsbreis an Lebensmitteln im Markt gibt.
    Das passt nicht zusammen, man sollte vorher überlegen was man mit solchen Bewertungen und Kommentaren anrichtet.
    Dies wir wohl auch zur Schließung der Fa. Baihu beigetragen haben.
    Laut Google Dauerhaft geschlossen.
    Ich persönlich traure diesen leckeren Suppen nach und würde mich freuen, wenn sie unter einer andere Firmenleitung wieder im Markt zu finden wären.

    1. So ein Unsinn. Mir hat die Suppe einfach nicht besonders gut (!) geschmeckt, der Preis (oder die Schärfe) hat damit am Ende überhaupt nichts zu tun – und bei der Anzahl der probierten Instant-Suppen erlaube ich mir sogar tatsächlich die Behauptung, einigermaßen gut vergleichen zu können.

      Tolles Marketing und hübsche Verpackung reicht eben manchmal nicht. Wenn Sie dir geschmeckt haben: Fein, mir und offenbar einem Großteil der Konsumenten eben nicht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert