#1944: Nongshim „Kimchi Bibimmyun“

Vielen lieben Dank an Mike, welcher mir dieses Exemplar zugesandt hat 🙂 Beim heutigen Testkandidaten habe ich ehrlich gesagt gar keine Ahnung, wie der genaue Produktname lauten soll. Generell finden sich mit dem Barcode nicht viele Ergebnisse bei einer bekannten Suchmaschine. In einigen Shops aus Vietnam ist immerhin die Rede von Kimchi. Der restliche Name ergibt sich dank des Produktfotos und der Zubereitungsmethodik.

Neben den besonders dicken Nudeln gibt es hier noch einen Trockenmix bestehend aus kimchifarbenem Kohl, Seetang, Frühlingszwiebeln und undefinierbaren Streifen sowie eine Kimchi Sauce. Da alles auf Koreanisch ist, kann ich zu den genauen Inhaltsstoffen keine Angaben machen.

Zubereitung: Das Piktogramm ist immerhin verständlich. Die Nudeln und der Trockenmix werden in 600 ml Wasser für 5 Minuten gekocht. Danach gießt man das Wasser ab. Die Nudeln werden dann mit kaltem Wasser abgeschreckt. Am Ende gibt man die Sauce dazu und verrührt alles miteinander.

Das Ganze schaut sehr ansprechend aus. Der Duft nach Kimchi und Chili ist sehr lecker.

SEHR GUt!
Schärfe:★★★¼☆ 
Optik:★★★★½ 
Geschmack:★★★★½ 
Preis/Leistung:★★★★½ 
Insgesamt:★★★★½ 

Ergebnis: Die Nudeln sind sehr dick und dürfen dank der Bissfestigkeit als „al dente “ bezeichnet werde. Ich finde diese Klasse! Das Gemüse ist schön knackig aber geschmacklich recht zurückhaltend. Die Sauce schmeckt lecker nach Kimchi, etwas säuerlich-fruchtig aber auch nach Knoblauch. Diese ist sehr lecker und trotz kalter Temperatur relativ scharf. Mir hat´s richtig gut geschmeckt – Sehr Gut!

Hersteller / Marke:Nongshim Co., Ltd.
Produkt:Kimchi Bibimmyun
Gewicht:144 g
Herkunft:Südkorea
EAN:8801043055888
Preis:N/A

0 Kommentare zu “#1944: Nongshim „Kimchi Bibimmyun“Kommentar hinterlassen →

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert