#1789: Bon Asia Instant Noodles “Geschmackssorte: Ente”

Den heutigen Testkandidaten hatte ich bereit vor fast 5 Jahren. Da sich Design und Produktname verändert haben, wird es Zeit für eine Neuverkostung. Hinter der Marke Bon Asia verstecken sich Thai President Foods, auch bekannt mit ihren Mama Suppen. Die Bon Asia Instantnudeln werden in Ungarn für den Edeka produziert.

Neben Nudelblock gibt es hier noch einen Doppelgewürzbeutel mit Chilipulver und Würzpulver, welches aus u.a. Frühlingszwiebeln und nicht näher definierten Gewürzen besteht. Dazu kommt noch ein Ölbeutel mit Palmöl und Knoblauch.

Zubereitung: 320 ml Wasser zum Kochen bringen. Noodles und Würzpäckchen in eine Schüssel geben und mit dem kochenden Wasser übergießen. Abgedeckt 3 Minuten ziehen lassen, gut umrühren und genießen.

Die Suppe schaut soweit nicht schlecht aus. Diese duftet lecker weihnachtlich, nach Zimt und Knoblauch.

GUt!
Schärfe:★★½☆☆ 
Optik:★★★¼☆ 
Geschmack:★★★½☆ 
Preis/Leistung:★★★★☆ 
Insgesamt:★★★½☆ 

Ergebnis: Die Nudeln haben gut Biss und einen leicht herben Eigengeschmack. Die Brühe hat eine süßlich-weihnachtliche Aromatik und schmeckt dazu umami. Dazu kommt noch eine angenehme Schärfe. Mir hat die Suppe gut geschmeckt.

Hersteller / Marke:Thai President Foods (Hungary) Kft. / Bon Asia
Produkt:Instant Noodles "Geschmackssorte: Ente"
Gewicht:60 g
Herkunft:Ungarn
EAN:4316734068404
Preis:0,45 €
0 0 vote
Bewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
2 Kommentare
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments

Aus irgendwelchen Gründen gibt es diese Nudeln bei unseren Edeka Märkten nicht. Macht aber auch nichts, ich bestelle eh immer die 30ger Kartons YumYum bei Asian Brand, da sind sie unschlagbar billig. Auch Ente. Davon nehme ich dann immer die Nudeln für was Anderes, und die Tütchen verwende ich um meine Pho aus selbstgekochter Rinderbrühe und meinem 3 Kilo Karton Reisnudeln etwas mit Glutamat zu pimpen *LOL*
So wie sie sind esse ich die Enten Nudeln eigentlich so gut wie nie.
Sollte ich vielleicht mal wieder, um das ” original flavour” zu probieren.
Was mir auffällt: Cool, durch unseren Instant Ramen Vorrrat würden wir sogar falls wegen Corona echt alles stillgelegt wird keinesfalls verhungern. Ich habe bestimmt für 3 bis 4 Monate jeden Tag Nudeln hier lagern.

2
0
Would love your thoughts, please comment.x
()
x
%d Bloggern gefällt das: