↓ Archives ↓

#1303: Taste of Asia Thailand “Reis & Huhn mit grüner Curry-Sauce”

Heute versuche ich mit dieser Reisbox die Taste of Asia Reihe abzuschließen. Zumindest habe ich nicht noch mehr Boxen zur Hand. Ich mag grünes Curry sehr gerne. Ich hoffe, ich werde nicht enttäuscht. Auch diese Box stammt aus einer Asia Woche beim Penny Markt.

In der Box befinden sich ein Beutel Reis, eine zusammen steckbare Gabel-Löffel-Kombination und ein Beutel Sauce mit u.a. Hühnerfleisch, Bohnen, Kokosnussextrakt, Fischsauce und Shrimppaste.

Zubereitung: Inhalt beider Beutel in die Box geben und umrühren. Box wieder verschließen und in der Mikrowelle 1-2 Minuten bei 1000 Watt erhitzen. Vor dem Verzehr Reis und Sauce gut miteinander vermischen. Vorsicht: Box ist nach dem Erhitzen in der Mikrowelle heiß!

Man sieht auch noch etwas “verwelktes” Zitronengras. Ja, die Optik ist mal wieder nicht so toll, eher grenzwertig. Aber es riecht sehr gut nach grünem Curry und etwas nach Meeresgetier.

Ergebnis: Der Reis geht in Ordnung. Leider habe ich etwas zu schnell gegessen, sodass mir der Reis im Hals stecken geblieben ist. Das sah bestimmt lustig aus, als ich einen roten Kopf bekommen habe. Die Sauce schmeckt lecker nach grünem Curry und Seafood. Überrascht hat mich eine sehr angenehme Schärfe. Die Bohnen waren auch gut, lediglich das Hühnerfleisch erinnert wieder an Katzenfutter. Gut!

Hersteller:Nicht bekannt
Produkt:Taste of Asia Thailand “Reis & Huhn mit grüner Curry-Sauce”
Gewicht:280 g
Herkunft:Thailand
EAN:24635899
Preis:EUR 1,59
Gut!
Schärfe:★★¾☆☆ 
Optik:★★¾☆☆ 
Geschmack:★★★¾☆ 
Preis/Leistung:★★★¼☆ 
Insgesamt:★★★¼☆ 

Keinen Kommentar

Willst Du nicht der Erste sein?

Kommentieren