#1535: Assi Brand „Oriental Style Noodle with Soup Base“

Für stolze 4,29€ habe ich mir bei Ugou ein 420 Gramm starkes Nudelgericht von Assi Brand bestellt. Viel haben wir hier noch nicht von dieser Nudelschmiede getestet und für mich ist es gar eine Premiere.

Warum man hier von „Oriental Style Noodle with Soup Base“ spricht ist mir ein Rätsel, da hier keine Suppenbasis vorhanden ist. Das Paket ist für 2 Personen/Portionen ausgerichtet, daher gibt es jeweils 2 Packungen von semi-trockenen und sehr dicken Nudeln sowie der Seasoned Hot Pepper Paste.

Zubereitung: Die Nudeln werden in kochendes Wasser gegeben und 3 Minuten darin gekocht. Sobald die Nudeln weich sind, wird das Wasser abgegossen und die Nudeln kalt abgeschreckt. Nun werden die Nudeln mit der Sauce vereinigt.

Mengenmäßig scheint eine Portion schon etwas dürftig zu sein. Die Nudeln schauen vielversprechend aus. Die Sauce duftet sehr fruchtig.

Okay!
Schärfe:★★★½☆ 
Optik:★★★¼☆ 
Geschmack:★★★½☆ 
Preis/Leistung:★½☆☆☆ 
Insgesamt:★★¾☆☆ 
Ergebnis: Ich habe ja schon so einige Kaltnudelgerichte mit fruchtiger Chilisauce aus Südkorea getestet. Bessere Nudeln hatte ich definitiv noch nicht. Diese sind richtig dick und bissfest sowie sättigend. Die Sauce hingegen ist gut aber da hatte ich schon bessere. Die Fruchtigkeit ist nicht übel und die Schärfe ordentlich. Leider gibt es einen etwas eigenartigen Nachgeschmack, der leicht erdig rüberkommt. Außerdem gibt es noch Sesamsamen, die gut schmecken. Leider finde ich den Preis total überzogen für Nudeln und Sauce. Daher reicht es nur für ein „Okay!“. Die andere Portion werde ich auf jeden Fall aufpimpen müssen.
Hersteller / Marke: Assi Brand
Produkt: Oriental Style Noodle with Soup Base
Gewicht: 420 g
Herkunft: Südkorea
EAN: 081652080688
Preis: 4,29 EUR

0 Kommentare zu “#1535: Assi Brand „Oriental Style Noodle with Soup Base“Kommentar hinterlassen →

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: