#1839: Maggi Food Travel “Orientalisches Couscous Marrakesch Style”

Die Food Travel Serie wurde letztes Jahr von Maggi eingeführt. Es ist dringendst an der Zeit, mal davon etwas zu verkosten. Den Anfang mache ich mit Couscous, welcher den Geschmack von Marrakesch bzw. Marokko ins Haus zaubern soll. Da bin ich ja mal gespannt.

Neben Couscous befinden sich im Becher noch u.a. Zucchini, Tomaten, Zwiebeln, Paprika, Ingwer, Knoblauch, Kreuzkümmel, Zimt, Muskatnuss, Sternanis, Kardamom, Chili, Gemüsepaprika, Petersilie, Korianderblätter, Karotten, Paprikaöl als auch Sonnenblumenöl.

Zubereitung: Kochendes Wasser bis zur Fülllinie aufgießen. Gleich gründlich umrühren. 5 Minuten ziehen lassen und von Tausendundeiner Nacht träumen!

Das Ganze schaut auf jeden Fall sehr appetitlich aus. Der Duft ist recht orientalisch gehalten.

gut!
Schärfe:★☆☆☆☆ 
Optik:★★★★¼ 
Geschmack:★★★½☆ 
Preis/Leistung:★★★☆☆ 
Insgesamt:★★★½☆ 

Ergebnis: Ich bin positiv überrascht worden. Das Couscous Gericht schmeckt, wie ich finde, recht authentisch und hat einen schönen, orientalischen Touch, auch wenn ich eine feine Schärfe gut gefunden hätte. Dazu kommt noch eine angenehme Süße. Das Gemüse – vor allem die vielen Zucchini Fragmente – hat mir richtig gut gefallen. Gutes Teil!

Hersteller / Marke:Maggi GmbH / Nestlé
Produkt:Food Travel "Orientalisches Couscous Marrakesch Style"
Gewicht:61 g
Herkunft:Deutschland
EAN:7613036874465
Preis:0,89 €

2 Kommentare zu “#1839: Maggi Food Travel “Orientalisches Couscous Marrakesch Style”Kommentar hinterlassen →

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: