↓ Archives ↓

#1328: Ve Wong Instant Noodles “Chinese Herb – Angelica Flavor”

Frohe Ostern! Heute teste ich eine eher untypische Instantnudelsuppe. Diese enthält chinesische Kräuter und Engelwurz (Angelica). Ich bin da eher skeptisch. Auch hier bedanke ich mich recht herzlich für dieses Exemplar bei Martin von proBIERHIER könnt ihr seinen YouTube Kanal bewundern und am Besten noch abonnieren.

Nebst Nudelblock gibt es hier noch Sesamöl und Würzpulver mit Kohl, Ingwer sowie Mispel.

Zubereitung: Man gibt alles in eine Schüssel, fügt 450 ml kochendes Wasser hinzu und lässt alles zugedeckt für 3-4 Minuten ziehen. Alternativ kann man das Ganze auch mit 500 ml Wasser für 2-3 Minuten auf dem Herd kochen.

Also mit den Mispelbeeren schaut das Ganze schon ein wenig eigenartig aus. Es riecht sehr kräuterig und nach Sesam.

Gut!
Schärfe:★★☆☆☆ 
Optik:★★★½☆ 
Geschmack:★★★¾☆ 
Preis/Leistung:★★★¾☆ 
Insgesamt:★★★¾☆ 
Ergebnis: Also die Nudeln sind schon Mal gelungen. Zwar sind sie eher dünn aber dennoch bissfest und schmackhaft. Die Brühe schmeckt mir tatsächlich! Diese Kombination aus Heilkräutern und Sesam passt irgendwie gut zusammen. Das hat mich selbst total überrascht!  Was aber dem Ganzen noch einen tollen Aspekt gibt, dass sind die getrockneten Fragmente. Diese schmecken echt lecker. Meine ersten Mispelbeeren fand ich geschmacklich anders aber gut. Die Ingwerstücke sind schmackhaft und gut scharf. Der Kohl ist schön knackig. Gut!

 

Hersteller / Marke:Ve Wong
Produkt:Instant Noodles “Chinese Herb – Angelica Flavor”
Gewicht:85 g
Herkunft:Taiwan
EAN:4710008211266
Preis:

Keinen Kommentar

Willst Du nicht der Erste sein?

Kommentieren