#1674: Yumei „Instant Sichuan Vegetables Hot Pot Flavour“

Heute gibt es mal wieder ein typisches Gericht aus der chinesischen Provinz Sichuan. Das bedeutet wohl wieder viel Szechuanpfeffer, ordentlich scharf und überwürzt. Ja, ich habe gewisse Vorbehalte und rechne fast schon damit, die Suppe später entsorgen zu müssen.

Also die Fadennudeln wirken hier im Vergleich zum restlichen Inhalt fehl am Platze. Es gibt einen riesigen Beutel mit Konjakwurzel, Kartoffeln, Lotuswurzel, Bambussprossen, Enoki Pilze, Mu-Err Pilze, Sternanis, Pfeffer und Fenchel. Dann gibt es eine große Tüte mit einer Paste bestehend aus u.a. Pflanzenöl, Bohnenpaste, Frühlingsstreifen (?), Ingwer, Knoblauch, Szechuanpfeffer, Sternanis, Fenchel und Pfeffer. Es erwartet mich noch eine weitere prall gefüllte Tüte mit Chili- und Szechuanpfefferpulver. In zwei weiteren Tüten befinden sich noch Essig sowie Frühlingszwiebeln und Koriander.

Zubereitung: Eine richtige Anleitung gibt es nicht. Das Ganze soll normalerweise als eine Art Feuertopf Gericht zubereitet werden. Ich werde einfach mal 750 ml Wasser nehmen und das Ganze eine Weile kochen.

Das Ganze schaut zumindest mal nicht schlecht aus. Der Duft ist auch absolut im Rahmen. Es riecht weihnachtlich nach dem 5-Gewürze Pulver aber auch nach Szechuanpfeffer.

Naja!
Schärfe:★★★★☆ 
Optik:★★★¾☆ 
Geschmack:★★☆☆☆ 
Preis/Leistung:★¾☆☆☆ 
Insgesamt:★★½☆☆ 
Ergebnis: Die dünnen Fadennudeln sind recht unscheinbar. Immerhin ist es mir gelungen, die Kartoffelscheiben gar und weich zu bekommen. Das Wurzelwerk ist teilweise noch sehr knackig und ein paar Fragmente gar holzig. Leider kann ich damit nichts anfangen. Die Brühe ist einfach wieder total überwürzt. Der Szechuanpfeffer betäubt mal wieder die Zunge. Dazu ist das Ganze sehr scharf. Am Ende habe ich das meiste im Kompost entsorgen müssen. Das ist mir einfach too much. Naja!
Hersteller / Marke:Yumei
Produkt:Instant Sichuan Vegetables Hot Pot Flavour
Gewicht:288 g
Herkunft:China
EAN:6952395702851
Preis:2,89 €

0 Kommentare zu “#1674: Yumei „Instant Sichuan Vegetables Hot Pot Flavour“Kommentar hinterlassen →

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: