↓ Archives ↓

#1264: Temmy´s Express “Instant Noodles Shrimp Flavor”

Heute gibt es erstmals eine Instantnudelsuppe aus Ägypten! Marcus hat diese Suppe während seines Ägypten Urlaubs gekauft und sie mir mir freundlicherweise überlassen. Vielen Dank Dicker! Ich fange mal mit der Shrimps Variante an.

Nebst Nudelquader erwartet und hier ein Doppelgewürzbeutel mit Suppenpulver und Chili.

Zubereitung: Die Nudeln werden für 3 Minuten in 300 ml Wasser gekocht. Dann gibt man die Beutelinhalte hinzu und verrührt alles. Fertig!

Man kann die Nudeln auch als Snack verzehren, also ungekocht. Davon kann ich aber abraten, mir schmeckt das nicht.

Die fertige Suppe sieht langweilig aus und sie riecht eigentlich nur muffig nach Shrimps.

Ergebnis: Die Nudeln sind dünn und weich, also nichts Besonderes. Die Brühe schmeckt zum Glück würziger und intensiver als sie riecht. Für die Schärfe bleibt mir, trotz Chilipulvers, nur ein müdes lächeln übrig. Die Suppe geht in Ordnung, man kann sie durchaus essen aber es gibt da natürlich viel bessere.

Hersteller:Mass Food International
Produkt:Temmy´s Express “Instant Noodles Shrimp Flavor”
Gewicht:70 g
Herkunft:Ägypten
EAN:6221012777054
Preis:
Okay!
Schärfe:★¾☆☆☆ 
Optik:★★½☆☆ 
Geschmack:★★¾☆☆ 
Preis/Leistung:★★¾☆☆ 
Insgesamt:★★¾☆☆ 

Keinen Kommentar

Willst Du nicht der Erste sein?

Kommentieren