↓ Archives ↓

#023: Mama Clear Soup Oriental Style

Heute auf dem Plan: Durchsichtige Suppe mit durchsichtigen Nudeln aus dem Hause Mama. Wer jetzt direkt an die Ostfriesische Nationalflagge (Weißer Adler auf weißem Grund) denken musste, ist a) extrem höchstwahrscheinlich schon älter wie dreissig und hat b) einen extrem sympatischen Sinn für Humor. Wie auch immer, trotzdem will diese Thaisuppe probiert und bewertet werden – here we go.

 

Unspektakulär trifft auf die Beschreibung der Verpackung wohl ziemlich gut zu: Keine wilden Bullen die irre auf die Suppe stieren, kein Kind was überglücklich zum suppefassen tänzelt – und gerade das macht den besonderen Charme aus. Reisnudeln (übrigens nicht zu verwechseln mit Glasnudeln) sind darüber hinaus eine willkommende Abwechslung zur Standardsuppe, außerdem sind die 55 Gramm-Päcken auch vielerorts für unter 0,50 EUR zu bekommen.

Neben dem 45 Gramm starken Gebinde aus besagten Reisnudeln finden sich noch Suppenwürze (inkl. Gemüse), Chili und etwas Paste im Paket, die Zubereitung gestaltet sich einfach wie (fast) immer: Alles in ein geeignetes Behältnis befördert, 350 ml kochendes Wasser dazu, gewissenhaft zudecken und abwarten.. Tadaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa:

Sieht gut aus, erfüllt aber die Erwartungen in keinster Weise. Ja, durch das Chilipulver ist die Suppe scharf, aber damit ist auch bereits das Ende der Durchsage erreicht; die Reisnudeln schmecken nach nichts und hätten durchaus noch einige Minuten länger im Wasserbad verbringen können. Gemüse ist kaum etwas vorhanden, und wie bereits gesagt.. Neben scharf passiert kaum etwas. Langweiliger Shizn.

Hersteller:President Rice Products Public Company Limited
Produkt:Instant Fadennudeln Orientalischer Art in klarer Suppe
Gewicht:55 g
Herkunft:Thailand
EAN:850987201042
Preis:EUR 0,49
marcus_03_okayGÄÄHN!
Schärfe:★★★½☆ 
Optik:★★☆☆☆ 
Geschmack:★★☆☆☆ 
Preis/Leistung:★★½☆☆ 
Insgesamt:★★½☆☆ 

2 Kommentare

  • Jul 27th 201517:07
    by Raffael Lauser

    Antworten

    Die Brühe ist wirklich nichts besonderes. Die Reisnudeln fand ich aber gut.




    0
  • Jul 28th 201510:07
    by Raffael Lauser

    Antworten

    Ich habe die Tabelle mal aktualisiert und die EAN Nummer hinzugefügt ;)




    0
  • Kommentieren