↓ Archives ↓

#006: Vina Acecook Mì Lẩu Thái Shrimp Flavour

Nach den Edelsuppen der letzten Tage gibt’s heute auch mal einen Kandidaten aus der Billig-Ecke auf den Mittagstisch. Gutes muss nicht immer teuer sein und die Taschengeldfraktion will schließlich auch bedient werden.

Jetzt ist Fisch im allgemeinen und insbesondere in Verbindung mit Suppe nicht unbedingt jedermans Sache, und außerdem sind Garnelen a/k/a Shrimps auch eher Krebs- denn wie Fischwesen – und trotzdem wird das Zeugs angeboten und irgendjemand muss sich schließlich opfern.

Von Vina Acebook aus Vietnam kommt unserer heutiger Kandidat, die Variante “Mì Lẩu Thái” mit Garnelengeschmack. Klingt für deutsche Ohren generell schon fies, soviel steht fest. Der Packungsinhalt besteht endlich mal wieder aus Nudeln und vielen kleinen Tütchen mit Inhaltsstoffen, im einzelnen die eigentliche Suppenwürze, Trockengemüse, Öl und Suppen-Paste.. Nein, was letzteres genau ist kann ich ebenso nicht beantworten. Aber es gehört zum Komplettpaket dazu, also wird das ganze Zeugs brav gemeinsam in eine (separat zu erwerbene) Schale gegeben, mit 400 ml kochenden Wasser bedeckt und für drei Minuten sich selbst überlassen.

Wie nicht anders zu erwarten war, überrascht die fertige Suppe optisch nicht – dafür aber absolut vom Geruch. Anders, aber überhaupt nicht schlecht. Auch der Geschmack kann – tatsächlich – überzeugen. Ein feiner Geschmack von Garnelen, eine angenehme Schärfe – nur die Nudeln überzeugen mich nicht. Etwas hart, etwas sehr geschmacksneutral. Möglicherweise hilft es hier, die angegebene Garzeit um 1-2 Minuten zu überziehen um weniger Bissfestigkeit zu erreichen.

Geschmacklich geht die Suppe absolut in Ordnung und ist für den aufgerufenen Kurs sogar eine klare Kaufempfehlung wenn das Geld alle und noch viel Monat übrig ist. Lediglich der fehlende Becher / Cup stört etwas, aber nuja.. Man kann wohl doch nicht alles haben..

Hersteller:Acecook Vietnam Joint Stock Company
Produkt:Mì Lẩu Thái Shrimp Flavour
Gewicht:80 g
Herkunft:Vietnam
EAN:8934563122164
Preis:EUR 0,39
marcus_04_gutGUT!
Schärfe:★★½☆☆ 
Optik:★★★¼☆ 
Geschmack:★★★½☆ 
Preis/Leistung:★★★★☆ 
Insgesamt:★★★½☆ 

2 Kommentare

  • Nov 3rd 201416:11
    by Raffael Lauser

    Antworten

    Bin relativ ängstlich an das Teil rangegangen, da mich noch keine Meeressuppe richtig überzeugt hat, vor allem weil ich ja nicht so der Fischfresser bin. Beim Geruch war schon klar, es handelt sich um ne Tom Yum Suppe. Und diese Art von Suppe kannte ich vorher nur von der Firma Yum Yum: Ein Fall für die Katzenschüssel. Aber am Ende war ich total überrascht, das erste fischige Süppchen das mir wirklich gut geschmeckt hat! Die Nudeln sind klasse, scharf ist es etwas und ansonsten war ich rundum zufrieden :)




    0
  • Okt 6th 201512:10
    by Raffael Lauser

    Antworten

    Die Tabelle wurde aktualisiert und die EAN Nummer hinzugefügt. Die Suppenpaste besteht aus Wasser, Tamarinde und Speisesalz. :)




    0
  • Kommentieren