#1896: Lagman “Instantnudelsuppe mit Rindfleischgeschmack”

Getreu dem Motto: “Support your Local Dealer” war ich gestern im Globo Markt. Unserem “Spezialist für Lebensmittel aus aller Welt”. Dort war ich vor Allem um etwas ganz anderes kaufen, kam aber natürlich nicht umher auch einige mir unbekannte Instant Suppen mitzunehmen. Also freut euch (oder auch nicht) das demnächst öfter mal Süppchen die nicht aus Thailand, China, Japan, Korea oder den Philippinen kommen getestet werden. Etwaige Übersetzungsfehler im Namen bitte ich zu Entschuldigen. Ich habe den Kameraübersetzer meines Handy sowie die Angaben vom Importsticker genutzt.

Onkel Google und Tante Wikipedia erklärten mir übrigens das Lag(h)man wohl ein Nationalgericht in/aus Usbekistan ist. Meist wohl mit Lamm. Als Suppe sowie als Nudelgericht.

Inhalt: Hier bekommen wir: Nudeln, Pulver, Kräuter, Möhren, kleine Fleischbällchen. Zudem eine Plastikgabel.

Zubereitung: Alles in der bereits vorhandenen Schale sammeln. Mit 350-400ml kochendem Wasser übergießen. Nachdem die Nudeln dann für recht ungewöhnliche 8 Minuten im Beutelchensud (“Copyright” by D.C.  😘 ) gebadet haben können wir dann auch schon essen.

Zwischenfazit: KRÄUTER! Ein wahres Kräuterinferno massakriert meine Nase. Puh… Naja, immerhin sieht es doch ganz passabel aus.

 

Nee!
Schärfe:★½☆☆☆ 
Optik:★★½☆☆ 
Geschmack:★½☆☆☆ 
Preis/Leistung:★☆☆☆☆ 
Insgesamt:★¾☆☆☆ 

Fazit: Nee. Das war nicht so das Wahre. Die Kräuter versauen so gut wie Alles. Extrem dominant im Geruch. Auch sehr dominant im Geschmack. Vom Rind fehlt in der Brühe jegliche Spur. Die Nudeln sind bescheiden. Sie haben noch leichten Biss, sind aber irgendwie doch pampig und der Eigengeschmack ist auch nicht toll. Die kleinen Fleischbällchen schmecken sogar Ansatzweise nach Fleisch. Sie sind zusammen mit den Möhrenfragmenten das Beste an Allem…. Für Kräuterfans mag es wohl taugen. Abschließend sage ich mal: Nicht widerlich, aber absolut keine Empfehlung wert.

Hersteller / Marke:TD-Alta ?
Produkt:Lagman Instantnudelsuppe mit Rindfleischgeschmack
Gewicht:90g
Herkunft:Russland
EAN:4620772000266
Preis:1,19
0 0 vote
Bewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
2 Kommentare
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments

Schmeckt sicher besser mit einem Glas Vodka :-)

2
0
Would love your thoughts, please comment.x
()
x
%d Bloggern gefällt das: