Menraku Spicy Tonkotsu

#2195: Hikari Menraku Japanese Ramen „Spicy Miso Tonkotsu“

Deutlich die Barkasse reduziert hat mein heutiger Testkandidat aus dem Hause Hikari. Die Menraku Japanese Ramen „Spicy Miso Tonkotsu “ Taste brennen mit 3,29 EUR ein spürbares Loch in mein geiziges Portemonnaie. Aber so isses eben, authentische Japan-Ramen kostet prinzipiell gerne ’nen Groschen mehr wenn nicht „Nissin“ draufsteht. ;)

Im Cup-inneren finden sich neben dem Ramenfrisbee nur noch zwei einzelne Tütchen: Suppenpulver und Würzöl. Erst genanntes gehört direkt über den Block verteilt, das Öl soll erst nach dem Garprozess hinzugefügt werden. So denn.

#2195: Hikari Menraku Japanese Ramen "Spicy Miso Tonkotsu"

Menraku Spicy Tonkotsu

Menraku Spicy Tonkotsu

Deckel drauf und für drei Minuten einfach nicht belästigen – danach wird nur noch das Würzöl hinzugefügt (Achtung: akute Versauungsgefahr für Finger und T-Shirt) und ordentlich umgerührt.

Menraku Spicy Tonkotsu

Okay!Okay!
Schärfe:★★½☆☆ 
Optik:★★★½☆ 
Geschmack:★★★¾☆ 
Preis/Leistung:★☆☆☆☆ 
Insgesamt:★★¾☆☆ 

Ich bin hin- und hergerissen. Auf der einen Seite entspricht diese Miso-Suppe von Hikari genau dem, was ich erwartet habe – auf der anderen Seite der immer noch brennende Schmerz des Kaufpreises.

Die Ramen sind nach den drei Minuten noch nicht wirklich durch, da fehlen noch mal weitere 1-2 Minuten. Die Brühe finde ich sogar noch gut: Etwas säuerlich im Geschmack, eine leichte Sesam-Note und mit einer feinen Schärfe. Ja, genau so geht „spicy“. Aber sonst.. Das können andere zu der Hälfte des Preises deutlich besser, aller Authentizität zum Trotze.

Hersteller / Marke:Hikari
Produkt:Menraku Japanese Ramen "Spicy Miso Tonkotsu"
Gewicht:80,6 g
kcal 100 ml/g (Gesamt):380 (pro Portion) kcal
Herkunft:Japan
EAN:4902663014645
Kaufort:Hanaro, Düsseldorf
Preis:3,29 EUR
0 0 votes
Bewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
0
Would love your thoughts, please comment.x
()
x
%d Bloggern gefällt das: