#657 New Touch „Sugomen Yokohama Tonkotsu Shoyu“

New Touch_Sugomen Yokohama Tonkotsu Shoyu_Bild 1Meine letzte Mahlzeit von New Touch liegt schon einige Monate zurück, aber noch selten ist mir eine Ramen so positiv in Erinnerung geblieben. Heute ist nun also die Tonkotsu Variante dran. Mal schauen ob diese den grossen Erwartungen gerecht wird.

Bei der Tonkotsu-Ramen (豚骨ラーメン) handelt es sich um ein Gericht, welches aus der südjapanischen Region Kyūshū stammt. Auffällig ist die weißliche trübe Brühe, die durch langes Auskochen von Schweineknochen hergestellt wird.

New Touch_Sugomen Yokohama Tonkotsu Shoyu_Bild 2Der Thermocup kommt diesmal in sanftem „baby blue“ daher und die ganze Verpackung sieht schon mal einfach super aus. Nach dem Öffnen finden wir ein eher kleineres Nudelnest, eine dicke Tüte mit der weissbraunen Tonkotsu-Shoyu-Sauce und einige Nori-Blätter. New Touch_Sugomen Yokohama Tonkotsu Shoyu_Bild 3Als wäre das nicht schon genug befinden sich in einer weiteren Tüte viel gefriergetrocknetes Gemüse und zur Krönung noch eine getrocknete Scheibe Schinken.

Also schnell mit kochendem Wasser bis zur Linie auffüllen und mind. 5 Minuten warten. Am Schluss dann noch mit den Nori Blättchen dekorieren. Voila.

Die Suppe sieht schon mal super aus mit den vielen Beilagen. Die leichte Trübheit der Tonkotsu Brühe ist klar erkennbar und schmeckt auch definitiv nach Shoyu, also Sojasauce. Die Nudeln sind so richtig schön bissig, das viele Gemüse schmeckt und selbst die Schinkenscheibe passt. Einfach toll!

New Touch_Sugomen Yokohama Tonkotsu Shoyu_Bild 4Dies ist eine der wenigen Suppen, bei welcher das fertige Produkt fast so aussieht wie das Cover-Foto. Diese Ramen ist zwar teuer, aber auch einfach absolut Premium und deshalb kriegt sie von mir ein: Super!!!

Hersteller:New Touch
Produkt:Sugomen Yokohama Tonkotsu Shoyu
Gewicht:1117 g
Herkunft:Japan
EAN:4903088008875
Preis:EUR 4,80
Beurteilung_1_TopSuper!!
Schärfe:★★☆☆☆ 
Optik:★★★★★ 
Geschmack:★★★★★ 
Preis/Leistung:★★★½☆ 
Insgesamt:★★★★½ 

3 Kommentare zu “#657 New Touch „Sugomen Yokohama Tonkotsu Shoyu“Kommentar hinterlassen →

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: