#831: Youcook “Indisches Chicken Tikka”

Heute teste ich mal eine Box der etwas anderen Art. Beim REWE habe ich diese “Youcook” Reisbox gefunden und wurde sehr neugierig, sah das Teil doch irgendwie cool aus. Allerdings hat mich der Preis von 3,99 € sehr abgeschreckt (geiziger Schwabe und so).

Jedenfalls gab es dieses Gericht letzte Woche im Angebot (für 3,29 €) und dann habe ich halt zugeschlagen.

Beim Auspacken wurde ich stutzig, so etwas habe ich nun nicht erwartet. Es gibt eine Schale mit Basmati-Wildreis, eine Schale Tikka-Sauce mit Hähnchenbrustfilet sowie eine Tüte mit Mandeln (!).

Zubereitung in der Mikrowelle: Beide Schälchen oben mehrfach einstechen und dann in der Mikrowelle (700 Watt) für ca. 4 Minuten erhitzen. Das Schälchen mit Reis auf einen Teller stürzen. Sauce mit Gemüse und Fleisch daneben anrichten. Mit Mandelhobeln bestreuen und genießen.

Alternativ kann man das Ganze auch in einer Pfanne erwärmen.

Es riecht schon mal gut und schaut auch lecker aus.

Fazit: Hut ab, das ist das MIT ABSTAND beste Chicken Tikka, das ich je als Fertiggericht hatte. Es fängt eigentlich schon beim Hähnchenbrustfilet an, welches einfach super lecker war, da hatte ich schon ganz anderes Katzenfutter. Die Sauce schmeckt wunderbar nach Tomaten, Kokosnuss und sie ist sämig lecker. Bei dem Preis hätte ich mir ein wenig mehr Wildreis und Gemüse für die Optik gewünscht aber am Ende hat es einfach sehr gut geschmeckt! Und: Die 420 Gramm machen mich satt.

Hersteller:YOUCOOK GmbH
Produkt:Indisches Chicken Tikka
Gewicht:420 g
Herkunft:Deutschland
EAN:4260334165042
Preis:EUR 3,29 (im Angebot)
raffael_spitzeSehr Gut!
Schärfe:★☆☆☆☆ 
Optik:★★★★¼ 
Geschmack:★★★★½ 
Preis/Leistung:★★★¼☆ 
Insgesamt:★★★★☆ 

3 Kommentare zu “#831: Youcook “Indisches Chicken Tikka”Kommentar hinterlassen →

  1. Habs mir heute auch geholt für die Arbeit als Mittagspausen essen (Mikrowelle..) war erst etwas erstaunt im Laden über die 3,99 aber dann sah ich eine Packung die im Angebot war weil sie in 3 Tagen ausläuft. Hab’s mir mal gekauft und eben getestet. Bin eigentlich ein sehr guter esser aber die Packung hat mich satt bekommen. Schmeckt sehr gut, super mild gewürzt und das beste Fertiggericht das ich je gegessen habe.

  2. Ich habe dieses gericht auch als Sonderangebot gekauft, ansonsten fand ich es für die geringe Menge viel zu teuer.
    Geschmacklich OK, musste etwas nachgewürzt werden aber ansonsten wirklich anständig für eine solche instantfood Packung. besser als erwartet.
    Zum vollen Preis würde ich es aber trotzdem nicht kaufen, dafür koche ich selbst zu gut .

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: