#2137: Super Bubur „Bubur Instan Beras Asli Dengan Kuah Kari (Rice Porridge with Chicken & Curry Flavour)“

Premiere für Super Bubur aus Indonesien und zugleich meine erste Porridge Erfahrung. Ich muss auch gestehen das ich keine Ahnung hatte das es sich hier um Porridge handelt. Da habe ich beim Bestellen wohl nicht so genau hingeschaut ^^.

Inhalt / Zutaten: Nebst des Porridges erhalten wir eine Tüte mit Krupuk und eine Tüte mit Würzpulver sowie Röstzwiebeln. Die Zutaten sind u.A.: Reis, Zwiebeln, Salz, Zucker, Currygewürzmischung, Karotten, Lauch, Soja, Pflanzenöl, Knoblauch, Pfeffer, künstliches Hühneraroma.


Zubereitung: Der Porridge wird in einer Schüssel mit 150ml kochendem Wasser für 2 Minuten lang durchgerührt. Das Würzpulver soll in einem Glas mit 70ml kochendem Wasser vermischt werden. Dann die Brühe zum Porridge geben. Weiteres Umrühren ist nicht notwendig.
Hä? Wieso? Wieso nicht einfach alles in einer Schüssel mit 220ml? Zumal man beim Essen / Löffeln es irgendwie automatisch leicht mit umrührt. 🤔
Naja. Egal.
Zum Ende noch die Röstzwiebeln dazugeben und anschließend mit den Krupuk zum Dippen futtern.

Zwischenfazit (Geruch & Optik): Der Porridge riecht nach Knobi und anderen Gewürzen. Sieht ganz passabel aus. Immerhin haben wir ein bissl Farbe mit im Spiel.


 

OK!
Schärfe:★☆☆☆☆ 
Optik:★★★¼☆ 
Geschmack:★★¾☆☆ 
Preis/Leistung:★★½☆☆ 
Insgesamt:★★¾☆☆ 

Fazit: Der Porridge erinnert mich an eine Griesbrei / Milchreis Mischung von der Konsistenz. Das können wohl auch Leute ohne Zähne essen. Ist ok.

Der Geschmack sonst erinnert mich etwas an die Mama Clear (Chand) Suppen. Etwas Knobi, Pfeffer, Würze. Ebefalls: Ok
Aber Curry?? Huhn? Wo?

Das Beste sind die Röstzwiebeln. Knackig/knusprig und guter Geschmack.

Die Krupuk sind eine ganz nette Beigabe, aber hier fehlt es etwas an Geschmack.

Super? Nein, auf keinen Fall. Aber ganz ok. Auch wenn es eindeutig am Thema vorbei geht.

Hersteller / Marke:PT Dellifood Sentosa Corpindo / Mayora
Produkt:Super Bubur Bubur Instan Beras Asli Dengan Kuah Kari
Gewicht:46g
Herkunft:Indonesien
EAN:8996001524039
Kaufort:rasarindu.de
Preis:0,89€

2 Kommentare zu “#2137: Super Bubur „Bubur Instan Beras Asli Dengan Kuah Kari (Rice Porridge with Chicken & Curry Flavour)“Kommentar hinterlassen →

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert