↓ Archives ↓

#403: Ibumie “Penang VegeMee” Vegetarian Flavour

P1020425Da heute Karfreitag ist und heute absolutes Fleischverbot gilt, muss was vegetarisches her. Da trifft es sich gut, dass ich noch etwas aus dem Hause Ibumie da habe. Nachdem die “Penang White CurryMee” ein absoluter Kracher war, ist die Erwartung einerseits hoch aber andererseits ist sie bei einer vegetarischern Suppe kaum vorstellbar, erfüllt zu werden. Dennoch lasse ich mich sehr gerne überraschen.

P1020426Neben Nudelnest findet man sage und schreibe 4 Tütchen: Suppengewürz, dehydriertes Gemüse (dürfte Seetang sein), vegetarisches Öl und Überraschung: Eine Tüte Sojasauce, kenne ich eigentlich nur von Bratnudelgerichten.

Zubereitung: Die Nudeln sollen in 400 ml Wasser gekocht werden. Anschließend fügt man die Tütchen hinzu. 3 Minuten soll das ganze ziehen. Ich bereite das Ganze wie immer mit dem Wasserkocher zu. Die Sojasauce sieht etwas wie Rohöl aus, ist dickflüssig wie Sirup und schmeckt süßlich, dennoch lecker.

P1020427Ergebnis: Die Suppe schmeckt ziemlich nach Seetang. Mein Geschmack ist es nicht. Die Nudeln kann man von der Konsistenz her mit den Nissin Nudeln vergleichen, sie sind sättigend und gut. Der Seetang entfaltet sich wunderbar und schmeckt wie frisch aber den Eigengeschmack muss man eben mögen. Von der Sojasauce schmeckt man leider wenig heraus und scharf ist hier nichts. Würde ich nicht nochmal essen wollen aber Seetang Liebhaber könnten dem was abgewinnen.

Hersteller:Ibumie
Produkt:Penang VegeMee
Gewicht:80 g
Herkunft:Malaysia
EAN:9555050308572
Preis:EUR 0,60
raffael_najaNaja!
Schärfe:★☆☆☆☆ 
Optik:★★★☆☆ 
Geschmack:★★☆☆☆ 
Preis/Leistung:★★☆☆☆ 
Insgesamt:★★¼☆☆ 

1 Kommentar

  • Nov 11th 201517:11
    by Mike

    Antworten

    Diese hatte ich ja auch mal ergattert…

    Ich werde die aber ohne das Seetang bzw. Algen Tütchen zubereiten, mag ich nämlich auch nicht wenn das so fischig schmeckt, bin gespannt.




    0
  • Kommentieren