#2975: Gudasao „Nudeln mit Chilisauce“

Nach und nach futtere ich mich durch die verschiedenen Sorten von Gudasao – heute eine weitere Sorte der Tütennudeln: Nudeln mit Chilisauce!

Auf chinesisch steht da etwas von „doppelten Pfeffernudeln“ – schauen wir mal welche Pfeffer hier am Start sind (Chili und grüner Szechuanpfeffer sind bereits auf dem Tütenfoto zu erkennen).

Die Tüte enthält das typische Bandnudelnest von Gudasao, außerdem Tütchen mit Würzpaste und mit eingelegten Gemüsen.

Die Zutatenliste:

Die Zubereitung ist simpel: Nudeln mit kochendem Wasser übergießen und 5 Minuten ziehen lassen. Wasser abgießen und mit den restlichen Zutaten vermengen. Fertig!

Sieht mal wieder richtig gut aus und riecht würzig und nach eingelegten Gemüsen.

SEHR GUT!
Schärfe:★★★★☆ 
Optik:★★★★½ 
Geschmack:★★★★½ 
Preis/Leistung:★★★¾☆ 
Insgesamt:★★★★¼ 

Fazit: Schmale, recht dicke Bandnudeln mit etwas Biss. Sehr gut. Die leicht Sauce schmeckt kräftig nach eingelegten, leicht säuerlichen Chilis und Ingwer (zusammen entsteht fast ein zitroniger Geschmackseindruck), dazu gibt es etwas grünen Szechuanpfeffer. Was nun doppelter Pfeffer ist – zwei verschiedene Chilisorten oder Chili und Szechuanpfeffer? Egal. Die Chilischärfe ist richtig knackig. Dazu gibt es leckeres, leicht süßlich  eingelegtes Gemüse, darin enthalten auch einige Sonnenblumenkerne – kurios. Mir gefällt das hier (trotz des stolzen Preises) sehr gut!

Nährwerttabelle:

Hersteller / Marke:Hubei Gu Dasao Food Co., Ltd. / Gudasao
Produkt:Nudeln mit Chilisauce
Gewicht:121g
kcal 100 ml/g (Gesamt):308 / 373 kcal
Herkunft:China
EAN:6957427660970
Preis:1,78

0 Kommentare zu “#2975: Gudasao „Nudeln mit Chilisauce“Kommentar hinterlassen →

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert