#2099: Koka Delight "Laksa Singapura Flavor"

#2099: Koka Delight „Laksa Singapura Flavor“

Heute mache ich mich an mein zweites Päckchen von Koka aus Singapur, dieses Mal aus der „Delight“-Serie – d.h. die Nudeln (mit 15% Vollkornanteil) sind nicht frittiert, sondern durch Backen getrocknet, außerdem wurde „kein MSG zugegeben“ (stattdessen Hefeextrakt, haha) und das ganze soll etwas fettärmer sein. Gesündere Instantnudeln also? Egal, auf dem Programm steht Laksa Singapura, ein absoluter Klassiker!

Enthalten sind der Nudelblock, sowie ein Doppelkammerbeutel mit gewürztem Öl (lecker rot) und mit (orangeroten) Suppenpulver sowie ein Tütchen mit Kokospulver.

#2099: Koka Delight "Laksa Singapura Flavor"

Hier ist noch die Zutatenliste (leider nur auf Englisch vorhanden).#2099: Koka Delight "Laksa Singapura Flavor"

Dazu noch die Nährwerttabelle (ebenfalls auf Englisch).#2099: Koka Delight "Laksa Singapura Flavor"

Die Nudeln werden in 450 ml Wasser für 2-3 Minuten gekocht und erst im Anschluss kommen die Gewürze dazu. Das ganze wird sofort sämig, hat eine appetitliche Farbe nach Shrimps und riecht deutlich nach Seafood.

#2099: Koka Delight "Laksa Singapura Flavor"

#2099: Koka Delight "Laksa Singapura Flavor"
Sehr gut!
Schärfe:★★½☆☆ 
Optik:★★★½☆ 
Geschmack:★★★★½ 
Preis/Leistung:★★★★☆ 
Insgesamt:★★★★☆ 

Fazit: Die Nudeln sind lecker, dünn, aber bissfest, vielleicht auch dank des Vollkornanteils (der sich ansonsten nicht bemerkbar macht).

Die reichlich vorhandene Brühe ist extrem lecker und würzig mit kräftigem Geschmack nach Garnele und Muscheln, süßlich-salzig mit gutem Kokosaroma und fast schon cremiger Konsistenz. Hinzu kommt aus der Öltüte etwas Zitronengras und Korianderextrakt – für die Korianderabgeneigten vielleicht schon etwas zu viel, Chili und Knoblauch kann ich auch noch rausschmecken. Die Schärfe ist fast allgemeinverträglich Optisch hätte das ganze von einem bisschen Garnitur profitiert, aber sei’s drum, die Farbe und das rötliche Öl ist schon gut. Sehr Gut! Bei Gelegenheit werde ich mal die klassische „Signature“-Version vergleichen (frittierte Nudeln etc.).

Spitze!Sehr gut!
Schärfe:★★★¼☆ 
Optik:★★★¾☆ 
Geschmack:★★★★½ 
Preis/Leistung:★★★★¾ 
Insgesamt:★★★★¼ 

Nun bin auch hier mit am Start. Ich habe noch Fotos von den Zutaten und der Nährwerttabelle in das Review eingebaut. Diese waren lediglich auf Englisch vorhanden.

Optisch geht das Teil soweit klar. Der Duft nach Meeresfrüchte und Kokosnuss ist sehr lecker.

Ergebnis: Die Nudeln sind nicht die Dicksten, gefallen mir aber von der Konsistenz her recht gut. Geschmacklich ist die Brühe richtig lecker und dazu schön sämig. Es schmeckt nach Meeresgetier, Kokosnuss, leicht süßlich und ordentlich scharf. Sehr Gut!

Hersteller / Marke:Tat Hui Foods PTE. LTD. / Koka
Produkt:Koka Delight "Laksa Singapura Flavor"
Gewicht:85 g
kcal 100 ml/g (Gesamt):459 / 390 kcal
Herkunft:Singapur
EAN:8888056000289
Kaufort:Ugou.de (Johannes) / orientalwebshop.nl (Raffael)
Preis:1,29€ (Johannes) / 0,79€ (Raffael)
0 0 votes
Bewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
5 Kommentare
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Editor
27. August 2021 23:08

Garnele, Muscheln, Kokos, Koriander, Zitronengras. Ja, hier würde ich schreiend wegrennen. 😅😂

Aber schön das es dir geschmeckt hat.

Admin
Marcus
28. August 2021 07:26

Die Laka scheinen sich zum Geheimtipp zu entwickeln.. :D

Verena
1. September 2021 12:58
Reply to  Marcus

Nur dass Laksa ein Nationalgericht ist und keineswegs geheim.

Editor
28. August 2021 11:10

Laksa ist schon etwas richtig geiles und trifft absolut meinen Geschmack <3

Last edited 5 Monate zuvor by Raffael
Editor
31. Januar 2022 19:29

Nun bin ich auch hier mit von der Partie :-)

5
0
Would love your thoughts, please comment.x
%d Bloggern gefällt das: