↓ Archives ↓

#1145: Koka Oriental Style Instant Noodles “Vegetable Flavour”

Am Anfang eines jeden Monats gibt es bei mir eine Inventur. Ich durchforste den Suppenvorrat und schaue nach dem Mindesthaltbarkeitsdatum. Erstaunlicherweise hat nur der heutige Testkandidat im Juni seinen “Zenit überschritten”. Letzten Monat waren es noch knapp 10 Testprodukte. Positiver Nebeneffekt: Ich kann den Rest des Monats testen was ich will.

Achja: Diese Gemüsesuppe aus Singapur habe ich von meiner Schwester Micha bekommen. Sie hat die Suppe letztes Jahr in Dubai gekauft. Danke nochmal!

Nebst Nudelblock gibt es hier einen Doppelgewürzbeutel mit Suppenbasis und Palmöl.

Zubereitung: Die Nudeln werden in 400 ml Wasser für 2 Minuten gekocht. Dann gibt man den Doppelgewürzbeutel hinzu. Fertig!

Die Suppe schaut optisch ziemlich langweilig aus. Dafür duftet sie aber sehr interessant, nämlich unerwarteterweise nach Sesam.

Fazit: Die Nudeln sind lecker und erinnern an die Nissin Demae Ramen Reihe! Die Brühe schmeckt weit besser als erwartet. Für eine Gemüsesuppe bin ich über den prägnanten Sesamgeschmack doch überrascht. Dazu hat die Brühe eine leicht ölige Textur. Also mir schmeckt´s. Gut!

Hersteller: Tat Hui Foods Pte Ltd
Produkt: Koka Oriental Style Instant Noodles “Vegetable Flavour”
Gewicht: 85 g
Herkunft: Singapur
EAN: 8888056708512
Preis:
raffael_ok.Gut!
Schärfe:★☆☆☆☆ 
Optik:★★★☆☆ 
Geschmack:★★★½☆ 
Preis/Leistung:★★★½☆ 
Insgesamt:★★★¼☆ 

Keinen Kommentar

Willst Du nicht der Erste sein?

Kommentieren